Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ist meine Soundkarte defekt, erst knacksen dann kein ton beim

Fohlen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Es fing an mit leichtem springen der Lieder und leichtes knacksen, dann eine Woche später kein ton beim Musik
abspielen von Mediaplayer oder VCL. Einen Klang vom Virenscaner oder Hochfahern des Pc ist vorhanden. Treiber
habe ich schon wieder aufgespielt,aber keinen Erfolg.Der PC ist ca. 6 1/2 Jahre. Beim öffnen des Mediaplayer erscheint: Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Danke im voraus für Tips.

David29 Fohlen „Ist meine Soundkarte defekt, erst knacksen dann kein ton beim“
Optionen

Hallo,
Deinstalliere mal deine Aktuellen Soundkartentreiber, und installiere sie anschliessend erneut, vielleicht mal andere Akttuelle von der Herstellerseite Laden. Scheint ein treiber Problem bei dir zu sein. Windows schon länge am laufen ?
Muss dir sagen in 20 Jahre Computersachen ist mir noch keine Defekte Soundkarte untergekommen. Muss aber nix heissen, aber ich denke sehr unwahrscheinlich das deine Soundkarte gestorben ist.

Knoeppken David29 „Hallo, Deinstalliere mal deine Aktuellen Soundkartentreiber, und installiere sie...“
Optionen

Hallo,

defekte PCI- Soundkarten hatte ich schon öfter in der Hand.
Da hilft zum Test eben nur ein Austausch der Karte.
Und falls es Onboard- Sound sein sollte, würde ich die Elkos auf dem Mainboard kontrollieren.

Gruß
knoeppken

Fohlen Nachtrag zu: „Ist meine Soundkarte defekt, erst knacksen dann kein ton beim“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe, leider wurde mein Problem so nicht gelöst.
Habe den VLC Player deinstalliert und eine neue installiert. Das Ausrufezeichen im GM ist weg, Ton wieder da. Mit dem Windows Player alles ok, der VLC muckt jedoch bei Musik, bei Film ok. irgent etwas muss sich noch
beissen. Suche auf jedenfall weiter. Gruss Fohlen.

Knoeppken Fohlen „Danke für die schnelle Hilfe, leider wurde mein Problem so nicht gelöst. Habe...“
Optionen

Dann bedanke ich mich schon einmal für den "Zwischenbericht".
Da ich im Moment nicht wirklich eine Idee habe, wünsche ich dir gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken