Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gute Shareware um Audio UND Videostreams aufzuzeichnen

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein gutes Programm (möglichst Shareware), mit welchem man möglichst viele Arten von Audio- UND Videostreams aufzeichnen kann.

Gibt es da Empfehlungen oder muss man für Audio und Video je eine separate Software benutzen? Habe bereits mit wenigen rumprobiert, aber irgendetwas fehlt meistens oder gewisse Video-Streams können nicht heruntergeladen werden.

Ich werde auch von Youtube Dinge runterladen und ansonsten oft von verschidenen Radiostationen.

Gruss
Thomas

hansapark Sovebämse „Gute Shareware um Audio UND Videostreams aufzuzeichnen“
Optionen
odin4 Sovebämse „Gute Shareware um Audio UND Videostreams aufzuzeichnen“
Optionen

Es gibt wohl kaum ein Programm, das sowohl Video- als auch Audiostreams perfekt aufzeichnen kann (ausser vielleicht VLC - das ist nicht nur ein Player).

Da kommt es darauf an, auf welche Art und Weise aufgezeichnet werden soll - z.B. TV-Karte, Soundkarte oder Internet.

Für die Internet-Aufzeichnung werden meistens verschiedene Plugin's für den Browser angeboten: Ich würde das mit dem Feuerfuchs machen (auch als Mozilla bekannt) - da gibt es die meisten Plugin's. Und das ist dann auch keine Shareware, sondern in aller Regel Freeware.