Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Filme von Internetplattformen "abfilmen" (mit Software

Fabian1992 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat da jemand einen Vorschlag in hoher Quali Film und Ton aufzunehmen bzw. das was man sieht abzufilmen?? Ich suche nach einer Software natürlich keine Digicam :)
Die Freeware Versionen ist immer so ne Sache, keine gute Quali oder man muss sie erst registrieren weil die Probezeit abgelaufen ist...
Daher würde ich mir eine KAUFEN weil ich denke das da mehr "drinsteckt".

Wenn jemand Ideen zu solchen Programmen hat bitte melden.
oder wie nennt man diese Programme überhaupt damit ich im internet selber schauen kann.

Gruß Fabian

hansapark Fabian1992 „Filme von Internetplattformen "abfilmen" (mit Software“
Optionen

hilft dir das hier?:

tubebox
(müsste es eigentlich)


wenn nicht, mal hier lesen:
http://www.nickles.de/c/tipps/abfilmen-vom-bildschirm-die-typischen-probleme-und-fehler-194-1.htm

gruss

Fabian1992 hansapark „hilft dir das hier?: tubebox müsste es eigentlich wenn nicht, mal hier lesen:...“
Optionen

Danke für dein Tipp aber ich bin eben bei Maxdome angemeldet und möchte dort die Filme z.B. auch auf DVD brennen.

Gruß Fabian

hansapark Fabian1992 „Danke für dein Tipp aber ich bin eben bei Maxdome angemeldet und möchte dort...“
Optionen

da kenn ich mich nicht aus.
wie kommen denn die filme von maxdome?
als download oder als stream?

wenn dann gibt es tools um flv-streams abzuspeichern.
wie eben das tube-box.

kommt drauf an was dir maxdome ausgibt
ich tippe auf flv..

hansapark Nachtrag zu: „da kenn ich mich nicht aus. wie kommen denn die filme von maxdome? als download...“
Optionen

wenn nicht guck nochmal hier: http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_132.html

Marwoj Fabian1992 „Filme von Internetplattformen "abfilmen" (mit Software“
Optionen

Die beste Ergebnisse bekommst du mit Camtasia Studio.
Das Programm verwendet ein sehr guter Codec, der alle Bildinformationen umfassen kann. Für die Bearbeitung wird ein Schnittfenster angeboten, in dem reichlich Funktionen angeboten werden.
Das Programm kostet eine Stange, eine Testversion kannst du allerdings richtig ausprobieren.
M.

Fabian1992 Marwoj „Die beste Ergebnisse bekommst du mit Camtasia Studio. Das Programm verwendet ein...“
Optionen

Danke euch, ja es wird im Stream wiedergegeben. Marwoj ist dieses Programm wirklich empfehlenswert, was für Funktionen hat es noch und was für Formate unterstützte es?

Danke, Gruß Fabian

Marwoj Fabian1992 „Danke euch, ja es wird im Stream wiedergegeben. Marwoj ist dieses Programm...“
Optionen

Das Programm ist eigentlich für Bildschirm Präsentation entwickelt worden. Wird dafür gerne professional benutz.
Hier kannst du mehr erfahren...
http://screen-capture.1forall.ch/camtasia-studio-screen-recorder/flash/camtasia-ohne.html
Übrigens, wenn ich richtig erkenne, ist die Präsentation mit Camtasia erstellt worden(läuft im Camtasia Fenster als Flash).

Camtasia benutz eigenes Codec (das beste weil kaum Komprimierung in der Echtzeit), wird aber abweichend zu mpg4, wmv, gif, flash, finalisiert. Für die Bearbeitung liegt ein Schnittfenster als Timeline oder Storyboard vor. Nachvertonung, zoom und schwenk, Übergänge, Beschriftung...alles möglich..
Schau dir das an und probiere aus..das beste was du machen kannst..
Mpeg 1 bzw.2 wird nicht unterstützt.
M.

Fabian1992 Marwoj „Das Programm ist eigentlich für Bildschirm Präsentation entwickelt worden....“
Optionen

danke Marwoj für den Tipp ;)
werde es gleich anschauen und ausprobiern

Gruß Fabian

Fabian1992 Nachtrag zu: „danke Marwoj für den Tipp werde es gleich anschauen und ausprobiern Gruß Fabian“
Optionen

Hallo Marwoj, Ich habe mir heute die 30-Tage Testversion geholt und habe bisjetzt nur Probleme, vll. kannst du mir ja weiterhelfen. Ich habe den CamRecorder gestartet und Audio auch gestartet(das es mit dem Mikro aufnimmt) doch bei mir gibt es da keinen Farbigen Balken mit Grün,gelb und rot, nur schwarz. Ja und demnach höre ich danach auch kein Ton.

So und was ich mich noch frage ist, wenn ich was abfilme vom Bildschirm, z.B. ein Video im Internet, ich filme es, drücke aufnahme stopp und dann öffnet die Vorschau, doch das fenster kann man nicht wirklich verschieben weil das Bild mit dem Bild im Hintergrund mitgeht...wollte nur fragen ob du dieses Problem auch hast oder wie das wirklich geht.

Gruß Fabian

Fohlen Fabian1992 „Filme von Internetplattformen "abfilmen" (mit Software“
Optionen

Mit der Freeware CamStudio wirst du zum Desktop-Regisseur. Das hilfreiche Programm erzeugt aus einem frei wählbaren Bildausschnitt eine AVI- oder SWF-Datei. Bei Google eingeben und runterladen. Gruss Fohlen.