Ich habe einen dig. Sat-Receiver mit USB-Anschluss.Habe auf einen USB-Stick aufgenommen.Es ist leider im dvr-Format, das am PC mit keinem der gängigen Player abgespielt werden kann.
Gibt es für das Format überhaupt einen Player?,oder ein Tool zum konvertieren in ein abspielbares Format?
Danke im Voraus für eine gute Idee. Lello
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die gute Antwort lautet: JA
Ich habe dieses Format auch (bei einem COMAG HD-Receiver) und habe daraufhin Kontakt mit dem Programmierer von PVASTRUMENTO aufgenommen. Der teilte mir mit, dass dieses Format im Grunde identisch mit dem TS-Format ist, nur der Header sei besonders lang.
Seitdem kann PVASTRUMENTO auch das DVR-Format konvertieren, zur Zeit allerdings nur bei "Normal-TV" - mit Multi-Datei-Öffnen! Der Download ist hier:
http://www.offeryn.de/dv.htm
Willst Du auch HDTV-Signale umwandeln, dann musst Du Dich an COMAG wenden. Die haben ein Tool dafür, bieten das aber nicht auf Ihrer Seite an. Der Link ist irgendwo auf deren Seite versteckt und ich habe diesen Link jetzt nicht parat. Ich hatte den in irgendeinem Forum gefunden.
Falls Du bei COMAG nicht weiterkommst, dann hilft eventuell auch dieses Tool:
http://www.cypheros.de/dvb.html
Das habe ich aber noch nicht getestet.
Danke für deine Mühe. Ich habe auch einen "Comag-Receiver".Habe schon mehrere Konvertierungsprogramme ausprobiert,bekam immer Fehlermeldungen.Auch ein Player,der DVR-Dateien wiedergeben soll, hat nichts gebracht.Dein 2. Tool hatte einen Teilerfolg.Meldung:"Vorgang erfolgreich abgeschlossen.Aber Fehler sind aufgetreten.Ist aber alles nicht so schlimm,war ja auch nur einen Versuch wert.Dann nehme ich eben weiter, wie bisher mit Videokasette auf.
Danke, Lello.
Was ist denn mit PVAStrumento?
Da sollte ein Normal-TV Stream lesbar sein - umwandeln mit dem Button "make PS". Dann hast Du MPEG.
Ich habe zufällig die Zeitschrift "Digital Fernsehen", Ausgabe 12/2009 gelesen.Dort ist auf den Seiten 87 und 88 alles über DVR beschrieben.
Du solltes mal so was ins Auge fassen. Gehe mal in die Liste und schaue nach, ob du deinen Receiver findest.
http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=207f5aa451a13a13fd68dc27d0d684a0
Wenn ja, dann lade dir mal die Demoversion (voll Lauffähig) herunter und du hast sogar deinen Film mit einem Klick auf DVD gebrannt...
Gruß
luttyy
Hallo lello,
vielleicht gibts ja eine ganz einfache Lösung. Ich habe auch einen Receiver, der über USB in .dvr aufzeichnet.
Es gibt einige progs, die auch (mein!!!) .dvr abspielen, meist aber verpixelt oder verzerrt.
Eines aber machts vom Feinsten und zwar der mediaplayer-CLASSIC.
Ohne jede Veränderung/Konvertierung laden und los gehts.
Ich kann meine .dvr auch einfach umbenennen in .vob oder .mpg. Dann werden sie zwar auch nicht von allen playern abgespielt, aber ich kann sie weiterverarbeiten zB mit mpeg-vcr, welches die einfach geänderte Endung akzeptiert.
Nun mag es sein, daß .dvr von Receiver A nicht immer identisch ist mit .dvr von Receiver B, aber einen Versuch ist es wert.
Poste doch mal bitte retour, ob das bei Dir auch klappt. Mich interessiert nämlich, ob das für .dvr von anderen Receivern auch
gilt oder nur bei meinem MicroM72.
hth
Gerd
Danke trotzdem Allen für die Beiträge.
Auch der Mediaplayer Classic hat nichts gebracht.Meldung:"Cannot render the file."
Aber alles ist nicht unbedingt so wichtig.Habe es aus Interesse mal probiert.Mache weiter wie bisher, auf Videokasette, das kann ich ja auch auf CD bringen.
Lello