Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD/VHS-Recorder bei Aldi Nord

gelöscht_101060 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Kollegen,

da ja relativ häufig hier mal die Frage im Forum gestellt wird "wie bekomme ich meine VHS Kassetten auf DVD gebrant" - hier mal das heutige Angebot von Aldi Nord zu dem Thema: http://aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_30_11_2009_48_190_3050_5.html

Das Ganze soll jetzt bitte nicht zu einer Diskussion führen, ob das Ganze für den jeweils einzelnen Sinn macht oder was man persönlich von der Qualität einzelner Aldi-Produkte hält - nein, es soll einfach als zusätzliche Möglichkeit für technisch nicht ganz so versierte User / Nutzer dienen, ihre "alten Schätzchen" zu konvertieren.

BG,

Bergi2002

Mike9 gelöscht_101060 „DVD/VHS-Recorder bei Aldi Nord“
Optionen

Wenn das ganze jetzt bitte nicht zu einer Diskussion führen soll, wäre es sicher nicht verkehrt, deinen Beitrag lieber gleich als "beantwortet" zu markieren.
Sonst würde ich gleich mal dringend von der Anschaffung von so einem Zeug abraten. Wer noch olle VHS-Schätzchen sein Eigen nennt, hat auch ein entspr. Wiedergabegerät. Dieses per S-Video oder Composite an PC (über Adapter oder Capture-Hardware) und ab geht's. Ist der Kram erstmal im Rechner, kann ich hier gleich noch ein paar Sachen verschlimmbessern und mir dann überlegen ob es überhaupt auf eine DVD soll oder als DivX ins Archiv geht.

MfG
Mike

gelöscht_101060 Nachtrag zu: „DVD/VHS-Recorder bei Aldi Nord“
Optionen

Mike9, ich Depp, das wäre natürlich die einfachste Variante gewesen - "beantwortet" und gut ist. Aber immerhin habe ich eine Meinung dazu von dir....

Danke für den Tipp - BG,

Bergi2002

Ma_neva gelöscht_101060 „DVD/VHS-Recorder bei Aldi Nord“
Optionen

Nabend,

ich vermisse dabei die Festplatte die eine Aufnahme ohne DVD ermöglicht und bequemer ist (kein suchen nach einer DVD und einlegen wenn es mal schnell gehen soll). So kann man dann auch nicht mehrere Sendungen programmieren wenn man mal paar Tage auswärts ist, da ja nur eine DVD bespielt werden kann. Ob das überhaupt bei der Werbungszeit (im Film integriert) mit einer DVD zu schaffen ist, da bin ich überfragt. Ich habe auch so einen Recorder, jedoch von Toshiba mit 160 GB Festplatte. Das mit dem Überspielen von VHS Kassetten auf DVD ist schon praktisch für Menschen die nicht viel Aufwand betreiben möchten.

Gruß
Manfred