Hallo,
woran kann es liegen das mein LG DVD Recorder RH 256 nur noch CDs und keine DVDs mehr abspielt?
gruß
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Dann ist er defekt ! Ganz einfach. Dasselbe kann bei Laufwerken für den PC passieren, denn je nach Disk (Cd oder DVD) sind unterschiedliche Teile beteiligt. Und die können unabhängig voneinander ausfallen.
Jetzt kommt es darauf an. Garantie oder nicht ? Dann was hat das Gerät gekostet ? Dann lohnt sich eventuell eine Reparatur.
Hi
Das Gerät mal aushängen, das heist im Gerätemanager
deinstallieren. Neustart und nochmal prüfen.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, das Ding iss putt.
Andy (Qualität und Preis lassen immer mehr nach)
Hi!
Sorry, dass ist ein Standalone-Gerät, also ein DVD-Recorder für das TV-Gerät und/oder die Hifi-Anlage. Da geht nichts mit Aushängen im Gerätemanager von Windows. ;-)
Hmm, das DVDBoard.de hätte ich empfohlen für Fragen im Bezug auf DVD-Recorder. Ich habe aber gerade gesehen, dass jh88 dort schon am 22.07.2009 eine Frage drin hatte, die keine Antwort bekommen hat. Damals schrieb er, dass der Recorder immer schlechter DVD liest und beschreibt. Wenn er jetzt gar keine mehr frisst, dann würde ich auch auf einen Hardwaredefekt des Laufwerkes tippen.
Im PC-Breiech sind das IMHO typische Zeichen, dass die Laserdiode den geist auf gibt.
Hmm, Amazon hat ich gelistet und zwar angeblich seit August 2007. Da würde ich sagen: "Schnell, ab zum Support damit!" (vorrausgesetzt er ist von Amazon und/oder LG gibt zwei Jahre Garantie - was ich nicht weiss).
Bis dann
Andreas
Autsch
Jetzt nehm ich die Sonnenbrille doch mal ab
zum lesen. Andy
---nur noch CDs und keine DVDs mehr abspielt?---
Die Antwort ist schlicht und ergreifend:
Er ist "hinüber".
Bei meinem dvd recorder fing es auch mal so an, erst keine gebrannten dvd´s mehr,
dann keine orginalen mehr,
Rest in Peace---->LG DVD Recorder RH 256
gruß
triker