Hallo!
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich bräuchte eine Auskunft. ich möchte mir mal wieder nen DVD Player zulegen. Und jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand welche empfehlen kann.
Vielen herzlichen Dank.
MfG Ursula
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi!
Was soll er den können? (Viele Leute glauben, dass ein DVD-Player alles abspielt, was rund und silbern ist und nicht bei drei auf den Bäumen verschwindet, aber das stimmt nicht. Je nach Modell können die sehr wählerisch sein.)
Wichtig wäre auch, was an ihn angeschlossen werden soll. Gerade die billigsten Modelle haben z.B. nicht mehr unbedingt beide digitale Audio-Anschlussvarianten an Bord.
Und was soll er kosten? Die Preisregion ist sehr gross, vom Billig-Player für unter 40€ bis zum Luxus-Highend-Modell für 2000€. (Wobei die Highendmodell jetzt etwas aushungern und aussterben, weil sich der Markt hin zu BluRay verlagert.)
Bis dann
Andreas
Hallo!
Also mal zum abspielen: er sollte schon viel abspielen können. Ich hab von Video CD, S-VCD, DivX, JPEG, "normale" DVD, DVD-R, allerhand zuhause. und mein vorheriger schaffte das alles abzuspielen.
Inwiefern meinst du was an ihn angeschlossen werden sollte? Zurzeit wird er nur am Scat Kabel am Fernseher angesteckt, aber natürlich werde ich mir in Zukunft auch mal einen Flachbildschirm zulegen.
Und mir ist bei meiner Recherche auch schon untergekommen, dass die DVD-Player mittlerweile USB Anschlüsse haben. Was kann ich damit genau machen?
Das volle Billigmodell soll es natürlich nicht sein, und mit einem 2000€ Gerät fange ich natürlich auch nichts an.
Icvh würde den Preisrahmen jetzt mal zwischen 100 und 200 Euro ansetzen.
Danke für die Hilfe.
Ursula
Hi!
Du suchst einen "Allesfresser". ;-)
Das ist nicht ganz mein Gebiet, da kenne ich mich einfach zu wenig mit aus. Ich meine Philips-DVD-Player wären da in den letzten zwei Jahren immer ganz gut weggekommen (was ihre Mischung aus "alles wiedrgeben können" udn Qualität angeht.
Grundsätzlich sollten die USB-Steckplätze MP3s und JPEGs wiedergeben können. Ob man da nur Sticks oder ganze Festplatten anschliessen kann, dürfte von jeweiligen Chipssatz im Player abhängen.
Man dürfte auch Filme über USB wiedergeben können, aber das ist (wie gesagt) nicht mein Gebiet. (Ich weiss einfach nicht, was da gerade bei welchem Modell geht und was nicht.)
Vielleicht hat ja einer der mitlesenden User einen konkreten Tipp.
Bis dann
Andreas
Alles klar. Dann mal danke für deine Hilfe.
MfG Ursula
Hi!
Noch ganz allgemein: www.dvdboard.de kann man auch mal ansurfen. Die haben sich auf alles rund um Silberscheiben spezialisiert. Da habe ich mich vor dem Kauf meiner DVD-Player/Recorder informiert.
Bis dann
Andreas
Super danke. Werd ich machen.
Bis dann Ursula
Solltest du einen LCD Bildschirm haben, würde ich einen DVD Player mit HDMI Anschluss nehmen.
MfG
THX Ultra II