Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD Player Format verwirrung

Metallica88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Liebe Nickles User,

hab ein kleines Verständnisproblem:

Ich suche einen DVD-Player mit dem ich auch XVid (MPEG-4 ASP) abspielen.
Großteils findet man aber Player die nur DivX Zertifiziert oder z.T. auch Mpeg4-SP Zertifiziert sind.
Wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe kann ich mit diesen aber kein XVid abspielen.
Oder sehe ich da etwas falsch???

Mfg Metallica88

Marwoj Metallica88 „DVD Player Format verwirrung“
Optionen

Hi,
das beste was du machen kannst, CD und DVD mit Testvideos brennen und im Laden selbst testen.
Ein freundlicher Verkäufer wird sicherlich nichts dagegen haben und errichtet dir eine schnelle Verbindung.
Hier sind Saturn, MM - Märkte das beste Wahl.

Auf diesem Weg habe ich vor Jahren ein Marken-
Player ausgesucht und gekauft.
M.

ObelixSB Metallica88 „DVD Player Format verwirrung“
Optionen

Hi,

viele DVD-Player, die DivX können, können auch XVID, die Hersteller sparen sich oft die Zertifizierung für XVID. Aber verlassen kann man sich nicht drauf. Ich hab noch einen, der kann nur XVID und kein DivX.

Also hilft wirklich nur, mit ner Test-DVD vor dem kauf zu testen.