Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Film startet nicht

Martina61 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den aktuellen VLC-Player auf meinem XP-PC.
Vor längere Zeit habe ich immer den Film von der Computerbild DVD auf dem PC "Probe gesehen."

Als ich nun wieder einmal den Film ansehen wollte bekam ich nach dem "Klick" auf Film starten die Meldung, dass kein DVD Abspielprogramm vorhanden wäre.
Den Film kann ich erst starten, wenn ich in den Ordenr der DVD gehe, dann den Ordner Video öffne und die netsprechende Datei anklicke .
Beim anklicken mit öffnen mit (immer) ist der VLC schon vorgeschlagen.

Wo liegt der Fehler, dass ich den Film nicht über den Button "Film starten" abspielen kann?

Danke.

LG
Martina

Gerd6 Martina61 „DVD-Film startet nicht“
Optionen

hast Du auf den neuesten VLC 1 aufgerüstet? Ja? Das war ein Fehler ;-)
Ich habe da auch ähnliche probs festgestellt. ZB kann ich mit dem VLC1 und der dortigen option "Ordner öffnen" keinen Film durch anklicken von VIDEO_TS starten.
Mit der Vorversion 0.9 des VLC geht das (noch) ohne Probleme.
Also wenn vorhanden, installiere mal zurück auf den 0.9 und schau was passiert.
Afair wurde das auch schon mal als bekannter bug im dortigen (videolan-)Forum diskutiert.

hth
Gerd

Martina61 Gerd6 „hast Du auf den neuesten VLC 1 aufgerüstet? Ja? Das war ein Fehler - Ich habe...“
Optionen

Ich habe jetzt den 0.8 installiert.
Auch hier funzt es nicht mehr.
Was könnte wo verstellt sein?

Danke.

LG
Martina

Gerd6 Martina61 „Ich habe jetzt den 0.8 installiert. Auch hier funzt es nicht mehr. Was könnte...“
Optionen

verstellt? Keine Ahnung, aber eher nicht.
Was Deine Filme von der CB angeht, kann ich nichts zu sagen bzw. testen, weil keine CB.
Ob und was der VLC 0.8 macht kann ich auch nicht sagen, weil ich ja von der unmittelbaren Vorgängerversion 0.9x sprach und nicht von einer Alt-version.
Ich gehe davon aus, daß es ein Programmprob ist. Nochmal zur Verdeutlichung:
DVD-Filme (auf vob-Basis) werden durch den Ordner Video_ts gestartet.
Wenn ich nun eine beliebige video_ts auf VLC1 ziehe (per drag and drop) tut sich nichts oder besser gesagt, es kommt ein Fehlerhinweis.
Ziehe ich die gleiche video_ts auf den VLC-0.9 startet der Film wie eh und je. Also liegts für mich an VLC1 und keiner Einstellung.

hth
Gerd

andy11 Gerd6 „verstellt? Keine Ahnung, aber eher nicht. Was Deine Filme von der CB angeht,...“
Optionen

Guten Morgen.

Ich habe eben einfach mal propiert.
"Medium öffnen"
Dann erscheint die Volume - Auswahl.
DVD, dann
Laufwerk (bei mir E:\)
und Feuer frei.

VLC 1.0-Player bringt alles notwendige mit.

Andy

Gerd6 andy11 „Guten Morgen. Ich habe eben einfach mal propiert. Medium öffnen Dann erscheint...“
Optionen

Dir auch einen guten Morgen.
wo wir gerade dabei sind:
Kannst Du bitte mal das nachvollziehen, was ich versuchte zu erklären?
Also öffne doch bitte mal einen DVD-Film mit dem VLC1, aber nicht per medium, sondern über die Option "Ordner öffnen", also über video_ts. Egal ob von DVD oder Ordner auf HDD.
Dann weiß ich nämlich definitiv, ob es an VLC1 oder meinem Sys liegt. Das Warum habe ich weiter oben erläutert.
Wenn das bei Dir auch nicht gehen sollte, hat man in der neuen Vers.1 die (interne) Verknüpfung zu video_ts verschlampt.
Wenn es aber bei Dir klappt, habe ich ein Problem ;-)
Danke

Gruß
Gerd

andy11 Gerd6 „@andi“
Optionen

Dein Wünsch ging in Erfüllung.

Wiedergabefehler:
DVDRead could not open the disc "".
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Der VIDEO_TS Ordner lässt sich nicht öffnen.

Andy

Gerd6 andy11 „Dein Wünsch ging in Erfüllung. Wiedergabefehler: DVDRead could not open the...“
Optionen

Danke, also doch bei V0.9.x bleiben (damit gehts nämlich)

Gruß
Gerd

Marwoj Martina61 „DVD-Film startet nicht“
Optionen

Hi,
ausweichen auf den KMPlayer, und die Sache ist erledigt.
Warum zum Teufel muss immer der VLC sein?!?
Das Ding läuft wie eine Biene, und öffnet (bei mir) alles was ich will.

http://www.pchome.de/download/kmplayer_5150.html
M.

Martina61 Marwoj „Hi, ausweichen auf den KMPlayer, und die Sache ist erledigt. Warum zum Teufel...“
Optionen

Hallo,

warum wirdc der KM-Player nicht in Ordner Software (inst. Programme) und nicht unter Start-Alle Programme angezeigt.
Finde auch kein Uninstal?
Übrigens, Film starten anklicken ... funktioniert auch nicht mit dem KM-Player..

LG
Martina

Olaf19 Martina61 „Hallo, warum wirdc der KM-Player nicht in Ordner Software inst. Programme und...“
Optionen

Kann es sein, dass du eine "portable" Version vom KM-Player erwischt hast? Die wird einfach nur auf die Festplatte oder den Stick kopiert und nicht etwa installiert, demzufolge lässt sie sich auch nicht de-installieren.

Volkstümlich ausgedrückt: Wenn man das Teil nicht mehr haben will, schmeißt man es einfach weg.

CU
Olaf

Marwoj Martina61 „Hallo, warum wirdc der KM-Player nicht in Ordner Software inst. Programme und...“
Optionen

Hi,
eine portable Version braucht keine Installation. Olafs Vermutung ist richtig.
Wobei auch sie ist für DVD geeignet. Ich vermute allerdings einen Fehler auf deinem CD-Träger.

Edit: eine anspruchsvolle DVD direkt über KMPlayer (portable) aufgerufen.
http://home.arcor.de/marwoj1954/dvdtest/jmj_flv.html
M.

Martina61 Marwoj „Hi, eine portable Version braucht keine Installation. Olafs Vermutung ist...“
Optionen

Hallo,

ich habe Deinen Link benutzt.
handelt e sich hierbei um eine portable Version?

Übrigens habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass erst eine Verknüpfung mit em VLC Player erfolgen müsste, damit der Film über den Button "Film straten" funktionieren würde.
Kann mir vielleicht hierbei Jemand eine Anleitung hierzu zukommen lassen, um dies einmal zu probieren?

Vilen Dank im voraus.

LG
Martina

Martina61 Nachtrag zu: „Hallo, ich habe Deinen Link benutzt. handelt e sich hierbei um eine portable...“
Optionen

Hallo.
kennt tatsächlich niemend eine Anleitung?

Danke

LG
Martina

Olaf19 Martina61 „Hallo. kennt tatsächlich niemend eine Anleitung? Danke LG Martina“
Optionen