ich kann die plattenspieler und den mixer nich mit dem combiuter verbinden
geht dass über haubt bei dj tech vinyl 5
ist es möglich dass ich die lieder fom combiuter auf den plattenspieler über trag und wie ferbind ich dass
wer toll wen mir jemand helfen kann
lg.dj büche
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
ist es dieses Set - wie hier abgebildet?
http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=1654&refer=Froogle&utm_source=&utm_medium=CPC
Dort sieht man auch gleich, wo was angeschlossen wird...
Gruß
knoeppken
vilen dank für ihre hilfe
dass set ist es
und wo soll ich dass einstellen bei mix fibes
aber ich kann nicht die lieder auf die pltten übertragen oder
so dasss ich die lieder fon meinem pc bspielen kann
aber es geht nicht oder weil ich hab gedacht dass ich die lieder fon meinem combi bspielen kann u8nd die dann übertrgen ich hab genug kabel und uch eine usb sud karte
danke
lg benjamin
bin schon seit 2 jaahre dj
hb aber immer mit cd picher gerbeitet
Wie Olaf es unten schon teffend bemerkte:
Nein - ein Plattenspieler ist kein Aufnahmegerät ;-)
Du kannst alles von dem Set auf den PC übertragen, aber nicht umgekehrt.
Deswegen steht ja auch auf dem Bild im Link, zweimal "Audio Output" (Ausgang), und nicht "Audio Input" (Eingang).
Du wirst wohl höhrbar den Sound vom PC mit dem Sound von dem Set mischen können, da kannst du den Fantasien als "DJ" freien Lauf lassen, aber mehr auch nicht.
Und wie du wo und was einstellst, das entnehme bitte der (mit Sicherheit mitgelieferten) Anleitung.
Gruß
knoeppken
Hier auf die schnelle, von meine Seite aus.
Vorsicht Englisch.
http://www.youtube.com/watch?v=FGKYbQl3tRw
Gruss
Sascha
P.S. Wenn du Dj sein willst, dann ziehe dir diese Seite rein:
http://www.djtutor.com
Wenn du so fragst: Nein - ein Plattenspieler ist kein Aufnahmegerät ;-) Ich nehme an, du meinst das glatte Gegenteil - du willst den Sound vom Plattenspieler zum Computer übertragen? Oder haben die Plattenspieler einen eingebauten Verstärker, an dem Lautsprecher hängen oder Kopfhörer (wie auf Knoeppkens Link zu sehen), um Sounds vom Computer wiederzugeben?
Generell wirst du wohl Y-Adapterkabel benötigen - von Stereo-Miniklinke (Computer-Ein- und Ausgänge) auf entweder 2x Mono-Cinch oder 2x Mono-Klinke, möglich wäre beides. Hier wären mehr Infos über das System wünschenswert.
CU
Olaf
Hi
also ich habe das gleiche vor ,ich habe einige leute gefragt und sie meinten das geht !
aber nur mit Timecode vinyls!
kann mir das dann jemadn erklären ?
mfg
Ich habe ein ähnliches problem, wenn nicht das selbe, ich habe alles richtig angeschlossen kann auch über das programm mixxen, aber ich möchte die turntables mit in spiel bringen, also Mixvibes soll die Turntables sozusagen erkennen...
Hätte auch Timecodes hier, aber in den Mixvibes options kann man nicht viel einstellen?!
So wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=twJ3L_X3NCo
Der dreht an der platte, das prog. reagiert und es is sozusagen auf dem pc , ich kanns schlecht erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
PS Ich habe das selbe Set
Hey also ich glaub ich habe die Lösung :D
es ist leider so das es NICHT geht nur mit der 150 Euro teuren software dabei ist eine soundkatre bei der 4 chinch ouputs udn 4 inputs dran sind, nur mit dieser soundkarte geht es nicht mit der kleinen usb soundkarte.
hast du ICQ dann könnten wir uns vllt gegenseitig helfen :P
meien nr ist :
393293486
mfg
Ich hoffe, der Thread-Eröffner benjamin büche alias DJ Büche hat inzwischen kapiert, daß man nicht "auf Platte aufnehmen" kann bzw. falls er Timecode TC gemeint hat, daß dies nicht mit diesem Billigstramsch-Set geht ...
Zu TC kann man z. B. hier nachlesen.
@chanx1:
Ich weiß nicht, welche TC-"taugliche" Software mit welchem Audio-Interface für 150,-€ Du meinst ... ich arbeite zwar nicht selbst mit TC, was ich aber in Anfragen und Diskussionen in diversen DJ-/PA-Foren über die Jahre mitbekommen habe, ist die Tatsache, daß für TC wenigstens ca. 1400,-€ (einschließlich Plattenspieler und DJ-Mixer) ausgegeben werden muß - es gibt kein Einsteiger-Timecode-DJ-Set!! Entweder diese Summe mindestens investieren oder TC bleiben lassen bzw. andere DJ-Arbeitsweisen wählen, z. B. mit externem MIDI-Controller.
Und bitte bitte nichts, aber auch gar nichts bei elektronik-st** kaufen - weder "DJ"-Material noch "PA"-Technik! Das ist billigster Elektronikmüll durch Kinderhände in China zusammengeschustert! Das einzige "Innovative" an der Fa. elektronik-st** sind die Artikelbeschreibungen ...
rill