Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DivX7 und *.mkv Dateien

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir DivX7 installiert und von der DivX7 Seite einen Film (*.mkv)heruntergeladen. Wenn ich diesen Film laufen lasse geht die Memory Auslastung auf 100% und der Film läuft nur abgehackt. Wenn ich jedoch eine DivX Datei mit der Endung *.divx.part
abspiele läuft das Video einwandfrei und die Memoryauslastung ist normal.
Weiß jemand was man da machen kann?
fbe

odin4 fbe „DivX7 und *.mkv Dateien“
Optionen

Du hast nicht geschrieben, mit welchem Programm Du die *.mkv abspielst. Mit D..7 wohl nicht, denn das ist nur ein CODEC. Falls Du den Divx-Player meinst, dann nimm doch mal VLC, der sollte das Format packen.

www.videolan.org

odin4 fbe „DivX7 und *.mkv Dateien“
Optionen

Noch etwas: Seit wann gibt es wieder eine Divx-Filmseite? Ich hab auf der Divx-Seite nur Links zu anderen Filmseiten gefunden. Wie heißt denn die URL?

fbe odin4 „Noch etwas: Seit wann gibt es wieder eine Divx-Filmseite? Ich hab auf der...“
Optionen

Mit dem VLC Player läuft es etwas flüssiger, die Memory Last schwankt zwischen 50-60% aber es hat viele Artefakte im Bild. Zunächst hatte ich den Film BigBackBunny[DivX7].mkv von dieser Seite: http://www.divx.com/en/downloads/divx-7-showcase mit dem DivX Player abgespielt. Die *.divx.part Dateien hatte ich noch von der alten DivX Filmseite.
BS ist XP prof Grafikkarte ATI Radeon mit dem aktuellen Catalyst Treibern.
fbe

odin4 Nachtrag zu: „Noch etwas: Seit wann gibt es wieder eine Divx-Filmseite? Ich hab auf der...“
Optionen

Dein Link zeigt an, dass es sich um H.264 mit FullHD-Auflösung handelt (1.080 Zeilen).
Dafür braucht es schon recht aktuelle Hardware. Allein deine 80 GB und 40 GB FP's können da schon die Bremse sein. Welche Graka Du einsetzt, sehe ich in deiner Visitenkarte nicht, dass sollte möglichst eine ATI-Karte mit HD-Fähigkeiten sein.

Auf meinem alten Rechner läuft dieses Video auch nicht einwandfrei. Trotz einer ATI X 800. Auf meinem neuen Rechner werde ich's noch testen, da sollte es allerdings wie geschnitten Brot laufen.

odin4 Nachtrag zu: „Dein Link zeigt an, dass es sich um H.264 mit FullHD-Auflösung handelt 1.080...“
Optionen

So, ich hab's jetzt auf meiner neuen Hardware getestet - Core2Duo (2*3 Ghz) und ATI HD 3870. Da läuft das FullHD-Video absolut sauber. Die Systemlast erreicht immerhin noch 15 bis 40 %.

Im Vergleich: Bei Normal-TV oder Normal-Video ist meine Systemlast bei max. ca. 5 %.

odin4 Nachtrag zu: „So, ich hab s jetzt auf meiner neuen Hardware getestet - Core2Duo 2 3 Ghz und...“
Optionen

Die Auflösung wird bei VLC unter Extras --> Codec Informationen angezeigt.
Deine ATI 9600 ist jedenfalls schon deutlich schwächer als meine X 800, und die packt's auch nicht.

fbe odin4 „Dein Link zeigt an, dass es sich um H.264 mit FullHD-Auflösung handelt 1.080...“
Optionen

ich hab den Film nicht auf meinem Videorechner laufen lassen, sondern auf dem Arbeitsrechner mit 3Ghz und 1GB RAM.
Na da müsste ich mal die Auflösung der *.divx.part ermitteln, denn die laufen einwandfrei. Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 sie steht auf 1024x768, höchste mögliche Einstellung ist 1280x1024
Wie kann man die Auflösung der *.divx.part Dateien ermitteln?
fbe