Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Cyberlink loswerden - aber wie?

gelöscht_180069 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

In einem Adventskalender habe ich Cyberlink-Software heruntergeladen. Ich fand sie nicht für geeignet und habe "global" deinstalliert, indem ich die entsprechende Deinstallation anclickte. Danach musste ich feststellen, dass viele Komponenten noch da waren. Sie erscheinen unter "Systemsteuerung - Software", allerdings ohne MB-Angabe, und lassen sich nicht entfernen, weil nach deren "herrlichem" Englisch das "product definitation file" nicht mehr da ist. Wie werde ich den Schrott los?

Conqueror gelöscht_180069 „Cyberlink loswerden - aber wie?“
Optionen

Erneut installieren und nach dem installieren den PC neu starten und danach die Software deinstallieren.

gelöscht_180069 Conqueror „Erneut installieren und nach dem installieren den PC neu starten und danach die...“
Optionen

Geht leider nicht, war eine Einmal-Lizenz.

Conqueror gelöscht_180069 „Geht leider nicht, war eine Einmal-Lizenz.“
Optionen

Was heißt Einmal-Lizenz ?
Keine Software mir Seriennummer, was ist dies für ein Sch...., aber von Chip gewohnt.
Hast Du XP, wie sieht es da aus mit der Systemwiederherstellungsfunktion, denn diese Software manuell aus der Registry zu entfernen könnte schwierig werden.

hotte444 Conqueror „Was heißt Einmal-Lizenz ? Keine Software mir Seriennummer, was ist dies für...“
Optionen

Du hast doch den Lizenzschlüssel bekommen, falls nicht gespeichert...schreib PN an mich, ich schick ihn dir.

Gruss

Horst

hotte444 Conqueror „Was heißt Einmal-Lizenz ? Keine Software mir Seriennummer, was ist dies für...“
Optionen

Nicht immer Sch....., nicht immer Chip schuld..
Threadschreiber hat sich ganz einfach den Schlüssel nicht abgespeichert.Der wurde per Mail gesandt un d kann öfter verwendet werden.

Ausserdem, Software deinstalliert man IMMER > Systemsteuerung > Software!

Gruss

Horst

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Cyberlink loswerden - aber wie?“
Optionen

Die Systemwiederherstellung habe ich dooferweise aktualisiert, als die Software sich für deinstalliert erklärte. Mit Eusing Registry Software wurden Tausende Cyberlink-Einträge entfernt, aber ein Rest blieb. Ich hoffe nur, dass die fehlende MB-Angabe unter "Systemsteuerung - Software" bedeutet, dass da wirklich nur kleine Reste übrig sind.

Conqueror gelöscht_180069 „Die Systemwiederherstellung habe ich dooferweise aktualisiert, als die Software...“
Optionen

Erscheint ein Entfernungsbuuton noch, denn kannst Du den Eintrag löschen, auch wenn sich dahinter nichts mehr verbirgt. Typisch schlampig programmierte Software.

hotte444 gelöscht_180069 „Cyberlink loswerden - aber wie?“
Optionen

Oh man
Fehler machen, dann irgendwelche Tools bemühen, die angeblich Wunder/Vodoo verbringen können......
Hast mein Posting nicht gelesen? Kann dir den Schlüssel noch mal zusenden.

Horst

gelöscht_180069 hotte444 „Oh man Fehler machen, dann irgendwelche Tools bemühen, die angeblich...“
Optionen

Was ist eine PN, bitte? Ich verstehe die meisten Abkürzungen hier nicht, bin doch kein Profi.

hotte444 gelöscht_180069 „Was ist eine PN, bitte? Ich verstehe die meisten Abkürzungen hier nicht, bin...“
Optionen

PN = Persönliche Nachricht
Die kannst du mir schicken in dem du auf mein Bild klickst dann > Visitenkarte, hier Private Nachricht senden auswählst.

Gruss

Horst

Knoeppken hotte444 „PN Persönliche Nachricht Die kannst du mir schicken in dem du auf mein Bild...“
Optionen

Oder so ;-)

http://www.250kb.de/u/091215/j/616e3eb1.jpg

Gruß
knoeppken


gelöscht_35042 Knoeppken „Oder so - http://www.250kb.de/u/091215/j/616e3eb1.jpg Gruß knoeppken “
Optionen

Tja,
die Computerei ist nicht so einfach und unsere vielen Hinweise die Platte vorher zu spiegeln fruchten auch nicht...:)

Gruß
luttyy

gelöscht_180069 gelöscht_35042 „Tja, die Computerei ist nicht so einfach und unsere vielen Hinweise die Platte...“
Optionen

Ja, und ich finde es jammerschade, dass ein PC viel mehr Scherereien macht als eine Digitalkamera, ein Tonstudio, ein Handy, ein Beamer oder was nicht alles. Überall dort kann sich auch ein Greis wie ich noch hineindenken.
Aber beim PC hätte ich doch den Rat annehmen sollen, einen Apple zu kaufen. Diese Microsoft-Dinger sind zu anfällig. Mal kemmt das Internet, dann spinnt eine Software, und meine Nutzerfehler kommen hinzu. Ich kenne, von IT-Profis abgesehen, niemanden aus meiner Vorkriegsgeneration, der es sich zutraut, eine Festplatte zu "spiegeln". Das machen dann die Kinder oder Enkel. Ich finde es auch fies, dass dergleichen nötig ist. Wenn ich meine Recorder für Bild und Ton "spiegeln" müsste, da würde ich glatt den Hersteller wechseln.
Wäre ich im konkreten Fall nicht so arg dumm gewesen, dann hätte ich ein paar Wiederherstellungspunkte mehr belassen, aber da war der "Aufräumtrieb" stärker als die Vernunft.

gelöscht_35042 gelöscht_180069 „Ja, und ich finde es jammerschade, dass ein PC viel mehr Scherereien macht als...“
Optionen

Ich glaube, wir zwei müssen mal einen Crashkurs machen..:))

Das ist wie in der Mathematik, beherrschst du einmal die Grundlagen, ist der weitere Aufbau kein Problem...

Gruß
luttyy

gelöscht_180069 gelöscht_35042 „Ich glaube, wir zwei müssen mal einen Crashkurs machen..: Das ist wie in der...“
Optionen

Ja, Kurs wäre gut, Crash habe ich schon genug.

Knoeppken gelöscht_35042 „Tja, die Computerei ist nicht so einfach und unsere vielen Hinweise die Platte...“
Optionen
unsere vielen Hinweise die Platte vorher zu spiegeln fruchten auch nicht...:)

Hallo luttyy,

sehe es doch mal so, - wenn alle ihre Systeme spiegeln würden, dann wäre hier bei Nickles doch weniger los :))
Spiegeln, oder ein Image, macht in Gewisserweise auch faul.

Wenn ich Software Testweise installiere, und mir es nicht zusagt, dann spiele ich ein vorher erstelltes Image zurück.
Dauert vielleicht 5 Minuten länger als die Deinstallation, und eventuelles Gemurkse falls dieses nicht funktioniert.
Eine Spiegelung liegt im Schrank ;-)
Außerdem habe ich auf jedem Rechner 2 Betriebssysteme installiert. Löschaktionen im anderen Betriebssystem, sind somit auch irgendwie einfacher ;-)

Gruß
knoeppken
gelöscht_180069 Knoeppken „ Hallo luttyy, sehe es doch mal so, - wenn alle ihre Systeme spiegeln würden,...“
Optionen

Ist ja wunderbar, was es für Könner gibt! Zwei Betriebssysteme auf einem Rechner, so etwas hat mir der PC-Händler als viel zu gefährlich ausgeredet. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das macht, sonst würde ich XP Home Version mit XP Professional parallel betreiben. Aber das wurde vor 60 Jahren in der Schule nicht gelehrt.
Es wird sich bestimmt auch noch einer melden, der seinen PC mit Erdöl oder mit einem Uhrwerk betreibt. Schön, dass es glückliche Menschen gibt. Ich bin da nicht neidisch und habe eine große Sammlung Wuscheltiere.

Knoeppken gelöscht_180069 „Ist ja wunderbar, was es für Könner gibt! Zwei Betriebssysteme auf einem...“
Optionen

Wenn du kein Notebook hast, obwohl es dort auch geht, dann kannst du mit Hilfe einer zweiten Festplatte, ein zweites Betriebssystem völlig gefahrlos und unproblematisch installieren.
Hier wurde es schon einmal erklärt:

http://www.nickles.de/c/a3/538582947.htm

http://www.nickles.de/c/a3/538583844.htm

http://www.nickles.de/thread_cache/538624216.html#_pc

Der Vorteil ist, dein altes Betriebssystem bleibt unangetastet, aber du kannst von beiden Betriebssystemen auf alle Festplatten oder Partitionen zugreifen.

Man kann auch 2 oder mehrere Betriebssysteme auf unterschiedliche Partitionen installieren,
und diese über einen Bootmanager „verwalten“.
Selbst bevorzuge ich aber lieber oben genannte Möglichkeit.

Du kannst zu diesem Thema natürlich gerne einen separaten Thread eröffnen.
Hilfe bekommst du dazu hier mit Sicherheit reichlich ;-)

Was ich oben ansprach bezüglich Spiegelung, oder Image, hat nichts mit „Könner“ zu tun, sondern was mich anbetrifft, dient es um meine eigene Faulheit zu unterstützen. ;-)
Denn so sichert man sein Betriebssystem bequem und schnell.

Gute Software dazu ist z.B. Acronis True Image.
Wie du an eine kostenlose, aber vollwertige Version kommst, hatte ich hier mal geschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538625920.html#_pc


Viel Spaß beim „Stöbern“ ;-)

Gruß
knoeppken

gelöscht_180069 Knoeppken „Wenn du kein Notebook hast, obwohl es dort auch geht, dann kannst du mit Hilfe...“
Optionen

Danke für alle Tipps, Knoeppken.
"Könner" ist ja keine Beleidigung; zumindest gehört Mut dazu, sich auf solche neuen Dinge einzulassen. Der fehlte mir bisher.
Ich werde mir zu Weihnachten von meinen Söhnen wünschen, dass sie sich für eventuelle Nothilfe bei der Umsetzung bereithalten. Ich habe eine externe Festplatte, auf der alle persönlichen Dateien und die Installationsdateien der wichtigsten Software gesichert sind. Dort ist reichlich Platz.
Mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachstfest und ein gutes Jahr 2010, Elbbatz

Conqueror gelöscht_180069 „Danke für alle Tipps, Knoeppken. Könner ist ja keine Beleidigung zumindest...“
Optionen

Wer sich auf das Hobby PC einlässt sollte auch den Mut haben für Experimente, nur durch selbst gemachte Fehler lernt man. Nicht durch das lesen in irgendelchen Zeitschriften, da lernt man nichts.
Und über das anwenden von Imageprogrammen geht nichts. Erst mit Windows7 ist dies auch möglich.

gelöscht_180069 Conqueror „Wer sich auf das Hobby PC einlässt sollte auch den Mut haben für Experimente,...“
Optionen

Ja und nein.
Auch beim Auto gibt es Leute, die nur fahren und nicht basteln wollen. In diesem Sinne wird "idiotensicher" gebaut, aber beim PC wird der Nichttechniker "drangsaliert", für den der PC kein Hobby ist, sondern zeitgemäßes Arbeitsgerät wie früher die Schreibmaschine, dann das Fax oder heute die Digitalkamera. Ich hätte mich schön für ein Faxgerät bedankt, das ich dauernd sichern und umprogrammieren soll, eine Kamera, die ich booten muss, oder einen Staubsauger oder Fernseher, der ausfällt, weil ein Lkw über einen Kabelkanal gefahren ist.

hotte444 Knoeppken „Wenn du kein Notebook hast, obwohl es dort auch geht, dann kannst du mit Hilfe...“
Optionen

Moin's
nun frage ich mich aber warum Xp Home und Xp Prof nebeneinander, die meisten Features die Prof mehr hat kann man in Home auch aktivieren oder installieren.
Dann doch 2 unterschiedliche BS (Linux,Win7 zb)

Gruss

Horst

gelöscht_180069 hotte444 „Moin s nun frage ich mich aber warum Xp Home und Xp Prof nebeneinander, die...“
Optionen

Für Win7 reicht laut Test meine Hardware nicht und Linux verlangt (habe das Forum sehr aufmerksam gelesen) zu viel Einarbeitung. XP Prof habe ich gerade da, vielleicht genügt es zur Absicherung.

presla gelöscht_180069 „Cyberlink loswerden - aber wie?“
Optionen

Versuche es doch mal mit dem Unlocker.Ich hatte dasselbe Problem;seitdem ich den Unlocker habe sind diese fast immer behebbar.Diesen Tip hatte ich auch hier im Forum bekommen.der Unlocker ist Freeware.Hier die URL:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/15081-unlocker-dateien-entsperren.html

Viele Grüße Presla

gelöscht_180069 presla „Versuche es doch mal mit dem Unlocker.Ich hatte dasselbe Problem seitdem ich den...“
Optionen

Danke, Presla, das war ein guter Tipp. Ich habe einen Teil des Unrats beseitigen können - alles, was unter "Programme" noch dastand. Laut "Systemsteuerung - Software" bleiben Reste übrig, die in der Programmstruktur nicht zu finden sind.
Aber etwas sauberer ist es nun doch, und es ging blitzschnell. Danke nochmals.

Oliver1967 gelöscht_180069 „Danke, Presla, das war ein guter Tipp. Ich habe einen Teil des Unrats beseitigen...“
Optionen

Moin elbbatz!
Um nochmal auf den Kern der Sache zurückzukommen: Ich benutze zur Deinstallation von Programmen schon lange ein spezielles Deinstallationsprogramm. Davon gibt es einige. Das m.E. mit Abstand beste ist Total Uninstall (aktuell ist Version 5.3.0, glaube ich). Das arbeitet sehr viel gründlicher als Windows, das nur die jeweils programmeigenen Uninstaller ausführt. Wenn man im legalen Bereich bleiben will, kostet TU leider Geld, aber das Programm Revo Uninstaller z.B. ist kostenlos und auch ziemlich gut.
Gruß aus Hamburg,
Oliver1967

gelöscht_180069 Oliver1967 „Moin elbbatz! Um nochmal auf den Kern der Sache zurückzukommen: Ich benutze zur...“
Optionen

Hi, Oliver, mein Problem ist, dass unter "Programme" keine Reste/Stümpfe mehr angezeigt werden, auch nicht unter "Dokumente und Einstellungen" und den dortigen Unterrubriken, wohl aber unter "Systemsteuerung - Software" (ohne MB-Angabe und dafür gleich doppelt: als Cyberlink-Programme und ohne diesen "Familiennamen"). Mit dem Unlocker komme ich dort nicht hin, und ich fürchte, mit Uninstallern auch nicht. Aber ich probiere es mal mit dem Revo. Im Erfolgsfall melde ich mich wieder.
Gruß aus Dresden, Elbbatz

Oliver1967 gelöscht_180069 „Hi, Oliver, mein Problem ist, dass unter Programme keine Reste/Stümpfe mehr...“
Optionen

Hallo elbbatz!
Den Einsatz von Total Uninstall wollte ich eigentlich als Tipp für die Zukunft verstanden wissen. Im Fall von Cyberlink ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mach Dir nix draus, in meinem "Brunnen" liegen schon mehr tote Kinder als in dem von Albert Fish :-)
Im Fall von Cyberlink (das für diese miese Praktik berüchtigt ist) bleibt Dir eigentlich nur noch die Möglichkeit, per Suchfunktion alle Dateireste ausfindig zu machen und zu löschen, die Registry mit einem Reinigungsprogramm zu säubern und den Eintrag in der Softwareliste manuell zu löschen (z.B. mit CCleaner).
Gruß,
Oliver1967

gelöscht_180069 Oliver1967 „Moin elbbatz! Um nochmal auf den Kern der Sache zurückzukommen: Ich benutze zur...“
Optionen

WOW! Danke, Oliver! Der Revo hat es gepackt. Ab sofort behalte ich die Wiederherstellungspunkte vor Neuinstallationen. Frohes Fest wünscht Elbbatz

Oliver1967 gelöscht_180069 „WOW! Danke, Oliver! Der Revo hat es gepackt. Ab sofort behalte ich die...“
Optionen

Klasse, freut mich!
Aber noch ein letztes Wort: Sei sparsam mit der Nutzung der Systemwiederherstellung! Bei mir wird dadurch regelmäßig die Antivirensoftware (Norton Internet Security) zerschossen. Und das erneute Herunterladen der aktuellen Viren-Signaturen dauert bei meiner Internetverbindung (Surf-Stick übers Mobilfunknetz) Stunden.
Gruß,
Oliver

gelöscht_180069 Oliver1967 „Klasse, freut mich! Aber noch ein letztes Wort: Sei sparsam mit der Nutzung der...“
Optionen

Danke für die Warnung. Ich habe zur Zeit nur den Virenschutz von Microsoft (seit etwa 3 Monaten), und es ist nie etwas passiert. Gruß, Elbbatz