Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bluescreen: IRQ_NOT_LESS-OR_EQUAL i.v. mit Video Magix de Lux

Upitrinker / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alles funzt bei meine PC prima außer seit jetzt: Wenn ich mit dem Videoprogramm "Magix de Luxe 2007/08" mein fertiges Projekt als DVD erstellen möchte, stürzt der PC ab mit oben genannter Meldung.
(Stopfehler / Sendebericht am Microsoft ergibt: Keine Lösung für diese Problem)
Wenn ich aber nur die urprüngliche DV-AVI Datei als MPEG 2 Datei rendere lasse ist das kein Problem.
Also geht das Problem wohl vom Brennmodul aus.
Die ganzen Lösungsvorschläge in den Foren sind meines Erachtens verwirrend und unpassend.
Im Dezember war die alte GraKa kaputt, wurde aber vom Fachmann ausgewechselt. Ich habe auch mit der neuen Graka schon mit Magix Video problemlos gearbeitet (auch DVD`s erstellt).
Mein PC ist ein Medion von 2003 (3 Ghz) , Arbeitsspeicher auf 1,5 GB aufgerüstet)

Knoeppken Upitrinker „Bluescreen: IRQ_NOT_LESS-OR_EQUAL i.v. mit Video Magix de Lux“
Optionen

Hallo,

welche Lösungsvorschläge waren denn erfolglos oder verwirrend?
Da gibt es nämlich gleich mehrere Lösungsvorschläge, weil die Fehlerursache auch mehrere Ursachen haben kann...

Schaue bitte mal hier:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

"- Fehlerhafter/falscher Treiber.
- Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software
"

Wie wäre es denn mit der Deinstallation und anschließender Neuinstallation von "Magix de Luxe"?

Oder den RAM in seiner Ursprungsgröße versetzen.
Es könnte nämlich sein, das dieser inkompatibel zu deinem Mainboard ist.

Oder die Tipps in dem Link befolgen...

Gruß
knoeppken

Marwoj Upitrinker „Bluescreen: IRQ_NOT_LESS-OR_EQUAL i.v. mit Video Magix de Lux“
Optionen

Hi,
sieht mir nach einem Codec Konflikt innerhalb des Systemes aus.
So was vergleichbares habe ich mal überlebt, als ich Magix und Pinnacle parallel in einem System verwaltet habe...
NLE Video Programe mögen alleine im System zu sein.
Hast du noch was vergleichbares installiert ?
Damit meine ich Codecpacks, andere Editoren, die möglicherweise die Kollisionen verursachen.
Ich hoffe bei dir arbeitet ein XP mit zu mind.SP2 und DirectX ist auf dem neusten Stand.
M.

Upitrinker Marwoj „Hi, sieht mir nach einem Codec Konflikt innerhalb des Systemes aus. So was...“
Optionen

Moin Moin und Danke für die ersten Rückmeldungen !
Bezüglich der verwirrenden Lösungsvoschläge meine ich, dass dies für "PC-Greenhorns" wie mich wie eine unüberwindliche Hürde wirkt. Da müsste man schon ein Versuchs-PC haben, um die ganzen Lösungsvorschläge auszuprobieren.
Ich habe da das ungute Gefühl, dass mein an sonsten sehr gut laufendes System gleich ganz im Eimer ist, und ich weiß immer noch nicht, wo der eigentliche Fehler lag.
Iregndwelche Codecpacks habe ich übrigens nicht installiert. Soll ja auch nicht ganz unriskant sein... Ich habe aber auf meine PC "Pinnacle Instant-Drive" insatlliert. Ich denke, das ist nicht der Verdächtige. Ich frage mich hier, was da passieren kann "über Nacht", daß das für mich wichtigste Programm jetzt immer einen Bluescreen auslöst, zumal ich absolut nicht am PC geändert habe.
Ach ja, ich habe SP3 und DirectX 9c !

Marwoj Upitrinker „Moin Moin und Danke für die ersten Rückmeldungen ! Bezüglich der verwirrenden...“
Optionen

Hi,
Ich habe aber auf meine PC "Pinnacle Instant-Drive" insatlliert.
Könnte aber ein Hinweis auf etwas verdächtiges sein...

Ich empfehle immer für Video-Cutter mit Ambitionen ein separates Windows mit nur brauchbarem Material. Ein bzw. zwei sichere NLE-Software, bei Bedarf ein Audioeditor und Authoring Programm.
Spielereien, Internet, Test-Abläufe haben hier nichts zu suchen und gehören auf eine andere Partition.
Ich sage nur, Magix ist ein unglaublich empfindliches Programm und reagiert auf Veränderungen sehr flexibel. Überlege dir bei einer neuen Installation vielleicht ein neues "zu Hause" für deine Video-Arbeit.
M.

Upitrinker Marwoj „Hi, Könnte aber ein Hinweis auf etwas verdächtiges sein... Ich empfehle immer...“
Optionen

Hallo, die Idee mit der eigenen Partion ist sicher grundsätzlich nicht schlecht. Aber ist es nicht so, dass der Systemabsturz nicht alleine durch "Magix" verursacht wird; vielmehr müsste es doch so sein, dass beim Zugriff auf Windowsfunktionen (z.B. partionsübergreifender Speicher/Treiber...)der Absturz erfolgt.
Ich habe mal die Empfehlung der Zeitschrift "Chip" übernommen, und alle Programme auf eine eigene Partion aufgespielt(Windows war seperat).
Aber die Programme schrieben trotzdem für ihre Funktion wichtige Daten in die Windowspartition.Jetzt habe ich wieder alles (außer meinen Dateien) auf einer Partition.
Aber vielleicht sind ja meine Überlegungen falsch...

Knoeppken Upitrinker „Hallo, die Idee mit der eigenen Partion ist sicher grundsätzlich nicht...“
Optionen

Hallo,

was Marwoj sicherlich meint, ist ein separates Windows, als eigenständiges Betriebssystem nur für die Videoprogramme.

Es gibt eben Programme, die vertragen sich nicht miteinander.
Bei einer Neuinstallation, könntest du auch schrittweise ein Image anlegen. Bei der Installation weiterer Programme hättest du den "Übeltäter"...

Gruß
knoeppken

Upitrinker Knoeppken „Hallo, was Marwoj sicherlich meint, ist ein separates Windows, als...“
Optionen

Guten Morgen !
Ich habe am Wochenende "Pinnacle Instant" deeinstalliert. Hatte diese Programm kurz zuvor, als der erste Bluescreen kam, für eine rechenintensive Anwendung genutzt(Große DVD-Datei passend runtergerechnet für einfache DVD).
Und tatsächlich: Magix läuft wieder einwandfrei !
Danke für diesen entscheidenden Tipp !!

Gruß

R M

Knoeppken Upitrinker „Guten Morgen ! Ich habe am Wochenende Pinnacle Instant deeinstalliert. Hatte...“
Optionen

Da hatte Marwoj den richtigen "Riecher" ;-)

Viel Spaß weiterhin mit Magix,
und ein Danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken