Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ausgangsleistung

HenDaKilla / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ein Freund von mir und ich wollen in einen Fahrradanhänger 2 Autolautsprecher einbauen. Wir dachten, um eine höhere Leistung zu erziehlen würde eine Endstufe, die aber Strom braucht gut funktionieren.
Nun wissen wir nicht was wir machen können um eine höhere Ausgangsleistung zu bekommen.
Wir dachten an einen Mp3 Player mit einer guten Leistung.

Danke im Vorraus!

rill HenDaKilla „Ausgangsleistung“
Optionen

In der Tat brauchen Endstufen Strom, höhere Ausgangsleistungen noch mehr Strom ...

MP3-Player sind nur zum Betrieb von Kopf-/Ohrhörern geeignet, auf keinen Fall zur direkten Ansteuerung von "Autolautsprechern". Höhere Ausgangsleistungen sind einzig und allein mit zusätzlichen Akkus (12V Autobatterie, ist regelmäßig an einem Ladegerät zu laden!) und entsprechenden separaten Endstufen zu erzielen ... wenn Ihr das nicht wollt, könnt Ihr das Projekt bleiben lassen!


rill

schimi3 rill „Von nichts kommt nichts ...“
Optionen

rill hat fachlich und technisch völlig recht. Je nach gewünschter Fahrtdauer (oder bis die Polizei kommt) sowie aktueller Strampelfitness (Akkus mit Grundstoff Blei können sehr schwer werden, speziell bergauf) und Kapazität des/der Akkus ist durchaus ein ohrenbetäubendes Beschallungserlebnis erzielbar, das neue Bekanntschaften fördert (Psychiater, Rechtsanwälte, Kläger, Exekutive...)
;->
Aber als Spaß bei Messen oÄ. sicher top, penibel sauberste Ausführung der handwerklichen Arbeit vorausgesetzt.
Als Beispiel der nicht so lauten Sorte zur allgemeinen Ergötzung einen link, der es halt nicht mit Fahrrädern hat, aber bis ins kleinste Detail (alle Fotos GENAU betrachten, zB. alleine die Arbeit mit der Nummerntafel hinten...) pointenreich und originell ist!
http://www.lachmeister.de/lustiges-bild/auto/3676/nichts-fuer-mopedfahrer.html
Würde gerne ein Foto des Fahrrades samt Anhänger sehen, sollte ähnlich exotisches rauskommen...
Nette Grüße allen aus Ösiland!
schimi3

i.mer HenDaKilla „Ausgangsleistung“
Optionen

Also, zuerst mal ein LOL.

Ich hatte mal gaanz früher einen Walkman mit zwei Passivboxen, die hatten wohl 2x 1W Lautsprecher.
Laut ist es garaniert nicht, schon gar nicht straßentauglich.

Später hatte ich auch eine Idee mit dem Fahrrad, allerdings wurde diese mit zwei geschlossenen Boxen (von Conrad) an den Lenkern realisiert. Als Verstärker diente ein Modul aus einem alten Fernseher, 2x20W reichen auch dicke. Zum Antrien wurde ein 12V-Bleiakku mit 4Ah verwendet, und ja, das Rad hatte eine Ladebuchse ;)

Also viel Spaß noch beim Basteln


Aber MP3-Player mit guter Leistung *kopfschütel*

Lehrt man euch heute in der Schule denn gar nicht mehr?

Balzhofna i.mer „Also, zuerst mal ein LOL. Ich hatte mal gaanz früher einen Walkman mit zwei...“
Optionen

Die saubere Lösung wäre eine kleine Auto Batterie. Dazu ein zwei Kanal Verstärker, ein Autoradio und zwei hochwertige Lautsprecher. Kosten ca. 280€. Geht auch billiger, aber wir wollen ja was richtiges ;-)

HenDaKilla Balzhofna „Die saubere Lösung wäre eine kleine Auto Batterie. Dazu ein zwei Kanal...“
Optionen

Jo Leute danke schon mal!
@ Balzhofna -> 280€ sind und ehrlich gesagt zu viel. Eine Endstufe und 4 leutsprecher haben wir schon. Mehr aber ich auch nicht. Und solche Unmengen an Geld wollten wir auch nicht ausgeben.
Wäre schön wenn noch jemand einen Einfall hätte.

Danke

rill HenDaKilla „Jo Leute danke schon mal! @ Balzhofna - 280€ sind und ehrlich gesagt zu viel....“
Optionen

Mehr gibt's zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen. Daß ein Akku/eine Autobatterie noch besorgt werden muß, sollte ja klar sein.

Vielleicht dies noch ... ich weiß nicht, welche Musik zu welchen Anlässen an welchen Orten gespielt werden soll. Urheberrechtlich geschützte Musik darf leider nicht laut in aller Öffentlichkeit gespielt werden - "Öffentliche Aufführungen" müssen bei der Gema gemeldet werden und es fallen Gebühren an. Man kann darüber den Kopf schütteln, ist aber so. Selbst Straßenmusikanten müssen entsprechende Genehmigungen einholen.

Der Zufall will es und so'n Kerl von der GEMA sieht/hört Euch, dann wird's teuer!


rill

HenDaKilla i.mer „Also, zuerst mal ein LOL. Ich hatte mal gaanz früher einen Walkman mit zwei...“
Optionen

Hallo i.mer,
wüsste gern genau wie du das gemacht hast, wäre eventuell auch eine möglichkeit für uns.


HenDaKilla