Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

2.1 Subwoofer funktioniert nach Abbau nicht mehr (Vista)

1337-Kuchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen meine Logitech 2.1 Z-2300 Anlage abbauen müssen und stellte sie einen Tag ins Zimmer nebenan. Jetzt habe ich gestern wieder meine Anlage aufgebaut und so eingesteckt wie zuvor, aber beim Subwoofer tut sich jetzt leider überhaupt nichts mehr (weder beim Abspielen von Liedern etc. noch beim Soundtest; Lautsprecher funktionieren noch).
Ich hab eine Realtek Onboard Soundkarte und weiß jetzt nicht wirklich was ich tun kann. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eventuell nVida Graka probleme machen könnten(meine Graka: nVidia geforce 9600 GS).

Vielen Dank im Voraus
mfG
Kuchen

netrunner210580 1337-Kuchen „2.1 Subwoofer funktioniert nach Abbau nicht mehr (Vista)“
Optionen

Hi, wie wäre es denn, wenn du das ganze mal rein aus Hifi Sicht betrachtest.

Häng doch das System einfach mal an einen MP3 Player, ein Handy, TV oder dergleichen, ob der Ton dann geht.
Ich gehe mal nicht davon aus, das es funktioniert.
Wenn du ein Bastler bist, musst du etwas tiefer gehen und den Sub, sofern keine Garentie mehr drauf ist mal zerlegen und prüfen ob am Sub kein Signal ankommt, oder
ob er selbst defekt ist. Am einfachsten geht das mit einem Testlautsprecher...

Probier es erstmal mit nem MP3 Player oder so, und schau mal, ob er da geht.

gruß netrunner

1337-Kuchen Nachtrag zu: „2.1 Subwoofer funktioniert nach Abbau nicht mehr (Vista)“
Optionen

hi netrunner!
Danke für deine Antwort!
so habe meine iPod mal angeschlossen und wie du es vermutet hast, geht der Subwoofer jetzt auch nicht :\.
Es ist mir nur unergründlich wieso der jetzt nicht mehr geht. Habe ihn ja nur unpluged und ins andere Zimmer getragen...
Bastler bin ich leider nicht und das Teil habe ich mir über amazon geholt.
gibts noch ne Möglichkeit den wieder zum Laufen zu bringen. Eigentlich kann er doch nicht defekt sein.

netrunner210580 1337-Kuchen „2.1 Subwoofer funktioniert nach Abbau nicht mehr (Vista)“
Optionen

Hm, komisch is das schon. Du kannst mal den Stecker ansehen der hinten rausgeht zu den Satelliten, ob da vielleicht Pins verbogen sind usw.
und ihn vielleicht mal neu stecken. Ansonsten würd ich das Set einfach zurückschicken, amazon ist doch nach meiner Erfahrung immer kulant was Garantierücksendungen betrifft.
Hast du denn noch Garantie?!

gruß netrunner

1337-Kuchen Nachtrag zu: „2.1 Subwoofer funktioniert nach Abbau nicht mehr (Vista)“
Optionen

Super Danke !!!
Das war das Problem. Ein Pin war verbogen. Ich glaub dass ich den Stecker ein bisschen krumm reingesteckt hab bzw. ein mal verkehrt rum.
:) Hätte nie gedacht, dass ein Pin so viel ausmachen kann.
Also nochmals vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe von Dir!

gruß
Kuchen

Optionen

LOL !

Verkehrt herum?? wie geht denn das, ist doch ein Sub-D Stecker (DA-15) oder?
Zumindest ist das bei meinem X210 so.
1 Pin kann das logisch ausmachen, zumindest wenn dann ein Kontakt fehlt, LOL ! ;-))
Naja ist ja egal, hauptsache es funktioniert wieder !

Gruß netrunner