Hallo ! Ich bin leidenschaftliche, aber technisch nicht sehr versierte Videofilmerin und habe meine Filme auf dem Notebook immer mit dem Windows Movie Maker bearbeitet. Seit neuestem gelingt es mir nicht mehr. Wenn ich den WMM einsetze, haben nachher meine Videofilme, die auf dem Notebook bereits gespeichert sind, immer die Endung .MSWMM (stattwmv) und ich kann sie mit nichts mehr aufmachen. Zeitgleich habe ich bei einer Systemprüfung mit AntiVir 2 Warnungen erhalten, nämlich, dass 2 Dateien nicht geöffnet werden konnten, nämlich C:\hiberfil.sys und C:\pagefile.sys. Ich habe keine Ahnung, ob das mit meinem Video-Problem zusammenhängt. Da ich sehr gerne weiterhin meine Videofilme bearbeiten würde, hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum. Aber bitte berücksichtigt bei Antworten, dass ich kein Computerfachmann(Frau) bin, sondern nur ein DAU... *ggg* Jedenfalls mal danke im Voraus für jeden Tipp !
Sissy aus Salzburg
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Zeitgleich habe ich bei einer Systemprüfung mit AntiVir 2 Warnungen erhalten, nämlich, dass 2 Dateien nicht geöffnet werden konnten, nämlich C:hiberfil.sys und C:pagefile.sys. Ich habe keine Ahnung, ob das mit meinem Video-Problem zusammenhängt.
Daran sollte es nicht liegen. Bei der hiberfil.sys handelt es sich um die Datei für den Ruhezustand, bei der pagefile.sys um die Auslagerungsdatei. Beide Dateien gehören zu Windows und werden durch Windows selbst vor Zugriffen geschützt.
Daran sollte es nicht liegen. Bei der hiberfil.sys handelt es sich um die Datei für den Ruhezustand, bei der pagefile.sys um die Auslagerungsdatei. Beide Dateien gehören zu Windows und werden durch Windows selbst vor Zugriffen geschützt.
hallo borlander, danke für den support ! hat mir voll geholfen
lg aus Salzburg
Sissy
kann sie mit nichts mehr aufmachen
was ist denn mit nichts? Gehört dazu auch der WMM?
Afair bezeichnet die Endung MSWMM NICHT die Filmdatei, sondern eine WMM-Projektdatei, also sowas wie ein unfertiges Filmchen.
Eigentlich sollte sich das per "projekt öffnen" mit dem WMM bearbeiten lassen, um daraus dann endgültig eine (Film-(WMF)-Datei zu speichern.
Hoffe, daß ich damit richtig liege, weil ich den WMM schon vor Urzeiten verbannt habe ;-)
hth
Gerd
was ist denn mit nichts? Gehört dazu auch der WMM?
Afair bezeichnet die Endung MSWMM NICHT die Filmdatei, sondern eine WMM-Projektdatei, also sowas wie ein unfertiges Filmchen.
Eigentlich sollte sich das per "projekt öffnen" mit dem WMM bearbeiten lassen, um daraus dann endgültig eine (Film-(WMF)-Datei zu speichern.
Hoffe, daß ich damit richtig liege, weil ich den WMM schon vor Urzeiten verbannt habe ;-)
hth
Gerd