Hallo,
ich möchte meine alten VHS Bänder mit dem USB-Videograbber von Geniatech auf den PC spielen.
Entweder bin ich zu blöd, oder das Teil funzt nicht. Ich habe weder ein Bild von dem Band auf dem PC noch im Vorschaumodus des Aufnahmeprogrammes. Über eine Anleitung wo und wie welche Kabel angeschlossen werden müssen und welche Einstellungen ich vornehmen muss, würde ich mich sehr freuen. Die Bedienungsanleitung die beim Grabber dabei war, leider nur in Englisch und sehr mickrig. Ps. Ich habe keine TV-Karte im Rechner, also nur den Videograbber zwischen VHS-Recorder und den PC.
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bekanke ich mich schonmal im Voraus.
mfg Jürgen Lademann
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
gelb = svhs Eingang
rot = Audio links (oder rechts)
weiß = Audion rechts (oder links)
Schwarz = svideo Eingang
Welches Programm möchtest du zum aufnehmen nutzen???
Und wie hast du den Videorecorder an den Grabber und den Grabber an den PC angeschlossen???
Erst mal Danke,
ich hab den Grabber mit einem Scartadapter an den Ausgang des Recorders angeschlossen, und den USB-Stecker halt an den PC. Es kommen keine Bilder des Bandes im PC an. Als Programm habe ich einige die ich probiere, Macix, ULEAD oder Mowiemaker von Windows. Bei keinem klappt es.
Mit Macix, ULEAD oder Mowiemaker arbeite ich nicht... können diese überhaupt von einer Quelle aufnehmen???
Schonmal auf der Supportseite des Herstellers nachgeschaut???