Mit der Videosoftware von Canon komme ich gut zurecht. Ausnahme: Für Musik will das Programm wav-Dateien. Wie erzeuge ich die, wenn meine Musik in anderen Formaten (vor allem Windows-Media) vorliegt? Grundlage: Windows XP Home.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ganz einfach umwandeln ;-)
http://mp3-co-umwandeln.softonic.de/
http://www.heise.de/software/download/wma_to_wav_converter/20267
mfg
chris
Danke, Chris, alles bestens.
Chris, wieso warnt Microsoft nachdrücklich vor der Installation des Heise-Converters?
Wann oder wo warnt Microsoft denn? Ich habe es gerade runtergeladen, installiert und gestartet. Das ging vollkommen Problemlos allerding handelt es sich dabei leider um eine Demoversion die man 15 Tage lang testen kann.
bei softsonic gibt es sowas eventuell noch als freeware ;-)
mfg
chris
Die Warnung kamm mitten im Installieren. Eines der "bundles" könne zu schweren Schäden führen - man solle beim Hardwarehersteller nach geeigneter Software fragen. Ich habe dann trotzdem installiert. Danke nochmals.
Wenn Du in eine Suchmaschine die Begriffe wav(e), wma und konverter/konvertieren/convert eingibt, findest Du massenweise dafür Programme, z. B. hier. Ich kann Dir kein spezielles Programm empfehlen außer vielleicht Acoustica MP3 To Wave Converter PLUS - das kenne ich und damit habe ich in der Vergangenheit gearbeitet. Es wird praxisgerecht in das Kontextmenü eingebunden, ist aber kostenpflichtig. Aktuell erledige ich alle Arbeiten rund um Audio mit Adobe Audition 1.5/2, kostet aber auch Geld. Ein konkrete Freeware-Empfehlung fällt mir im Moment nicht ein.
Alternativ besteht aber immer die Möglichkeit, eine Audiodatei beliebigen Formats mit der Soundkarte abzuspielen und "Live" mit einem geeigneten Programm aufzunehmen ... auch dies erledige ich bei Bedarf mit Adobe Audition, auch dafür gibt es diverse Freeware-Programme.
rill
Hallo,
der gute, alte Winamp macht das zur Not auch noch! Unter Options/Preferences/Plug-ins/Output kann man z.B. den Wave-Output wählen. Nach wählen des Zielverzeichnisses schreibt Winamp die aus den MP3s erzeugten Waves auf die HDD.
Gruß FF
hab zuletzt zwei Freeeware-Tools ausprobiert (bei mir ging´s um flac zu mp3, wma zu wav ist natürlich auch dabei):
Den GX-Transcoder kann ich nicht empfehlen, weil instabil (daher auch kein link ;))
Der Media Coder machte da einen besseren ersten Eindruck; gut find ich die Möglichkeit, diverse Klangeinstellungen selber vornehmen zu können (Wahl von Endcoder, presets usw.)
http://mediacoder.sourceforge.net/
lg
Waldo311
Danke, das probier ich.
Klasse-Idee, danke; winamp habe ich ja.