Habe mir den genannten Plattenspieler gekauft. Leider funktioniert er nicht. Das heißt er gibt keinen Ton von sich. Anscheinend bekommt er keinen Stromzufluß.Weiß jemand ob dieser Spieler eine Sicherung hat, und wenn wo finde ich sie.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, daß das Gerät neu ist?
Wenn überhaupt dürfte sich eine solche Sicherung innen befinden und da wäre ich vorsichtig wegen Umtausch/Garantie.
Aber:
Das Gerät hat hinten gut versteckt einen on/off-Schalter. Könnte da Dein prob liegen :-)
Ich weiß nicht ob wir vom gleichen Gerät sprechen.Mein Plattenspieler hat vorne nen Power Schalter Drehknopf mit Stroposkop.WEnn man den dreht tut sich nichts.
Danke Elke
Du mal sagst, um welches Gerät es sich handelt.
DJ-Tech ist nämlich keine Modellbezeichnung, sondern ein Markenname.
Ich rede zB vom USB20, wobei das USB10 gleich aufgebaut ist, bloß ohne Direktantrieb.
Und da ist halt hinten der on/off.
Falls Du einen anderen Spieler hast, kann ich leider nicht weiterhelfen.
G.
Hallo
kannst Du uns mal ein Bild oder einen Link geben wo wir das Teil sehen können ?
Wir "stehen da im dunkeln" !
Übrigens normale Netzstecker gibt es für mich nicht. :-)
Kann man das Netzkabel vom Gerät abstecken ?
MfG
René
Vielleicht reicht der USB- Anschluß für die Stromversorgung des Players nicht aus !Hast du ein Extra Netzteil dafür .Oder bezieht er den Strom vom PC ??
Falls ja eine USB-2.0 Karte mit Spannungsanschluß verwenden oder eventuell 2. USB Anschluß verwenden !Oder sogar noch besser externes Netzteil besorgen wenn du ein Anschluß an deinem LP Player hast !
Hi!
Überblick verloren oder hat die Antwort mit der bitte um Rückmeldung auf die alte Frage nicht gefallen? ;-)
-> http://www.nickles.de/thread_cache/538343474.html
Bis dann
Andreas
auch wenn es auf 2 Tage verteilt wurde.
Tja Andreas, da wird Deine sig wohl mal wieder in ihrer Berechtigung bestätigt. ;-)
Gruß
Gerd
Hi!
Vielleicht sollte ich doch noch dazu schreiben, dass man das nicht befolgen sollte. ;-)
Bis dann
Andreas
Hallo
http://www.nickles.de/static_cache/538343474.html
DANKE !
MfG
René
Habe mich auch für solche USB-Plattenspieler von Pearl und anderen Anbietern interessiert. Hab mir mal so ein Ding in der Nachbarschaft geliehen. Zuerst klappte das an USB auch nicht. Erst mit einem USB-HUB, der ein eigenes Netzteil mit sagenhaften 4 Ampere Stomversorgung hat. Dann rannte der Plattenspieler. Zugegeben, ich würde meine alten Raritäten nicht so einem Plattenspieler anvertrauen. Erstens ist der Klang schlicht "fach" , hat miserablste Kanaltrennung und Springt gern über die Rillen. Geräuchspannungsabstand ist hörber. Rumpelwerte, das später Basslautsprecher die Sicken zerstört. Denke das Gerät ist einfach nur ein Plastik-billig-Chip-Gerät.
Warum nimmt man nicht einen guten Plattenspieler mit gutem analogen Verstärker und bringt das gute Signal analog zum Rechner, vorausgesetzt man hat nicht eine 9,- Euro Soundkarte. Entsprechend gute Software bekommt man auch sehr preiswert. Da hat man freie Wahl mit Dateiformate und Samplingrate. Je nach dem, welche Qualität man haben will.
Sei es drum, wer es gekauft hat, will ja, das es funktioniert...... aber wie?
Hatte ich vergessen zu sagen, der Plattenspieler scheint nur im entferntesten ein Nachbau vom legendären Technics SL-1210MK2 Turntable zu sein. Ein Technics, bestückt mit einem Tonabnehmersystem, was allein mehr doppelt soviel kostet als der DJ-Tech, wird den Ohren echt was Gutes tun und die Freude an Musik bestätigen.
Dennoch, sicherlich hat das Gerät für "Dudelzwecke"und MP3 Ohrstöpselmusik seine Berechtigung.
"Denke das Gerät ist einfach nur ein Plastik-billig-Chip-Gerät."
Sowas in der Art findest du bei diesem Shop oft.