Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TV Karte

Kilian5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine InterVideo TV Karte Art. Nr. 50673 mit der Software winDVR3. Ich kann von meinem Videorecorder einen Film ohne Probleme aufnehmen. Aber wenn ich dann nachsehe wurde der Film in zwei Teile gespeichert. Wie kann ich die Teilung des Films umgehen?

sentor Kilian5 „TV Karte“
Optionen

Und am Anfang stand ein freundliches "Hallo" !
Sind denn nur noch Stoffel unterwegs?

Ein bißchen mehr "Input" wäre von Vorteil.
Welches BS?
Welches Aufnahmevormat?
Welches Dateisystem?

Die Glaskugel ist beim Polieren...

Gruß sentor

Kilian5 sentor „Und am Anfang stand ein freundliches Hallo ! Sind denn nur noch Stoffel...“
Optionen

BS 0 XP, Aufnahme = JPEG2, was bedeutet Dateisystem ?

libertè Kilian5 „BS 0 XP, Aufnahme JPEG2, was bedeutet Dateisystem ?“
Optionen

Hallo killian,
das Dateisystem (englisch FileSystem) eines Betriebssystems ist eine abstrakte Softwareschicht die nach unten hin mit der Hardware kommuniziert und es nach oben hin ermöglich eine visuelle Repräsentation der vorliegen Dateien vorzunehmen.
sprich: wie werden die Daten aktuell gespeichert (naja die Anfängererklärung)..

in deinem Fall wohl:
-FAT32
Ein Dateisystem das mit Windows 98 eingeführt wurde. Windows 95 und MS-DOS benutzten FAT16 - doch dieses System verschwendet auf den mitlerweile üblichen großen Festplatten sehr viel Speicherkapazität da es für kleinere Platten konzipiert war.
-NTFS
New Technology FileSystem - das Standarddateisystem von Windows-Systemen mit NT-Basis (NT4, 2000, XP, 2003, Vista). NTFS ist als Jornaling-Dateisystem deutlich stabiler als FAT bzw. FAT32 und diesem auch sonst technischer überlegen. Darüber hinaus bietet NTFS eine transparente Komprimierung und Verschlüsselung (EFS).

Quelle: http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1260


MfG
Liberté
;~)

gelöscht_84526 Kilian5 „TV Karte“
Optionen

Schau mal in deiner Software (WinDVR3) nach, da gibt es bestimmt eine Einstellungsmöglichkeit, in welcher festgelegt werden kann, ab welcher Dateigröße die Aufnahme gesplittet wird.

Ansonsten: Welches Filesystem hast du auf deiner Festplatte? Bei Fat32 kannst du ohnehin nur Dateigrößen bis zu 4 GB anlegen.

Gruß
K.-H.

Kilian5 gelöscht_84526 „Schau mal in deiner Software WinDVR3 nach, da gibt es bestimmt eine...“
Optionen

Leider kann ich in der Software nicht nachsehen, da ich keine Handbuch habe. Mit Filesystem kann ich nichts anfangen. Kann man Fat32 verändern?

gelöscht_84526 Kilian5 „Leider kann ich in der Software nicht nachsehen, da ich keine Handbuch habe. Mit...“
Optionen

Dann nenne doch wenigstens mal ein paar Einzelheiten zu deinem Rechner oder zumindest, welches System du da drauf hast: Linux (und wenn Linux, dann welche Distri), Windows (und wenn Windows, dann welches), Mac oder was?

Und was - bitte schön - soll denn diese Aussage bedeuten: "Leider kann ich in der Software nicht nachsehen" ?

Du hast doch die Software installiert. Da gibt es doch mit Sicherheit eine "Hilfe"-Funktion, die man abrufen kann. Aber da müsste man dann ja lesen.....

Gruß
K.-H.

Kilian5 gelöscht_84526 „Dann nenne doch wenigstens mal ein paar Einzelheiten zu deinem Rechner oder...“
Optionen

Hallo
Bitte um Entschuldigung. Ich habe windows XP Prof. auf dem Rechner. Es gibt zwar in der Software winDVR3 eine Hilfefunktion aber die hilft mir nicht weiter, denn da steht über dieses Problem nichts drin.Ich kann wenigstens nichts finden. Vielleicht bin ich zu dumm dazu? Ich kann auch nicht mehr sagen ob beim Kauf der TV Karte ein Handbuch oder Bedienungsanleitung dabei war.

Triology61 Kilian5 „Hallo Bitte um Entschuldigung. Ich habe windows XP Prof. auf dem Rechner. Es...“
Optionen

so, nun mal ganz langsam....
WinDVR hat Aufnahmeprofile, welches hast Du gewählt? (Rechtsklick in Bildschirm, setup, Aufnahme)
...dort erstellst Du am Besten ein eigenes Profil, dort kannst Du die max. Dateigröße, Speicherort, Bitrate usw. einrichten,
Speicherort ist natürlich eine NTFS-Partition, bei mir sind in mpeg2 5000kbit/s und 40000 MB eingestellt, das reicht für
Aufnahmen über ca 8 Stunden am Stück (geschätzte)
Audio steht auf 224 kBit/s

am besten, Du spielst dort im Setup mal rum, um Dich zurechtzufinden bzw. Deine Vorlieben einzurichten

Kilian5 Triology61 „so, nun mal ganz langsam.... WinDVR hat Aufnahmeprofile, welches hast Du...“
Optionen

Hallo guten Morgen. Ich bedanke mich bei Dir und werde das ausprobieren. Ich werde mich dann wieder bei Dir melden und berichten. Danke nochmal.