Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Opel Autoradio CAR 300.

hexagon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zwar hat dieser Thread in einem Computerforum nichts zu suchen, aber ich habe ein Problem was ich mir nicht erklären kann:

Nachdem ich gestern an meinem Opel Astra die Autobatterie gewechselt habe, musste ich die Diebstahlsicherung mit dem 4 Stelligen Zahlenschlüssel wieder entsperren.
Gemacht und getan. Danach dudelte das Radio wieder.
Als ich heute wieder losfahren wollte, kam kein Ton mehr raus.
Es steht nur die angewählte UKW-Frequenz im Display.
Danach habe ich das Autoradio wieder ausgebaut, eine halbe Stunde liegen lassen und wieder eingebaut und den Zahlencode wieder eingegeben. Danach ging es wieder, aber nur für ein paar Stunden.
Gibt es da vielleich eine vesteckte Mute-Tastenkombination von der ich nichts weiss? Oder vielleicht ist da so eine Art Puffer-Batterie verbaut, die vielleicht leer sein könnte?

MfG. Hexagon

Marwoj hexagon „Opel Autoradio CAR 300.“
Optionen

Du kannst den Code auch ausschalten. Was passiert danach ?
Wenn alles ok, dann lass das so. Wer klaut das schon..:))
M.

neanderix hexagon „Opel Autoradio CAR 300.“
Optionen

Da dürfte ein Besuch in der Opelwerkstatt deines geringsten Misstrauens angesagt sein.

weka1 neanderix „Da dürfte ein Besuch in der Opelwerkstatt deines geringsten Misstrauens...“
Optionen

Hallo,
da gibt es eine einfache Lösung, die Fachwerkstätten praktizieren.
Ein Kabel mit einen Stecker für den Zigarettenanzünder ist mit einen Akku verbunden (incl.Sicherung). Bevor der Fahrzeugakku ausgebaut wird, wird natürlich der Stecker in die Zigarettenanzünder-Buchse gesteckt. Der externe Akku ist dann eine Stützbatterie für die Bordnetzspannung. Dadurch bleiben alle Konfigurationen der Bordelektronik erhalten.
Beim Batteriewechsel sind natürlich Maßnahmen zu ergreifen, die einen Kurzschluss sicher ausschließen.

Gruss weka

Marwoj weka1 „Hallo, da gibt es eine einfache Lösung, die Fachwerkstätten praktizieren. Ein...“
Optionen

Ich wiederhole noch mal..
Das CAR300 hat eine extra Zahlenkombination um den Code überhaupt zu aktivieren.! Eine damals Zusatzfunktion, die in einem neuen Gerät/Auto immer auf off stand.
Damit ist es problemlos möglich die Sicherung belibig oft ein bzw. aus zu schalten. Steht auf "off", wird nichts gesichert.
Wie bei mir, als ich nach 5 Jahren das bemerkt habe.:))
Die Sicherung hat mich allerdings weniger interessiert, weil das Radio nur zu Opel-Fahrzeugen mit dem externen Display passte und spezieler Kabelbaum u.a. für Lenkrdfernbedienung verfügte.
M.