Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Nero 9 zeichnet keinen Ton auf

user_250087 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche ein Video von der Festplatte des Sat-Empfängers mit Hilfe eines Grabbers ( Typhoon USB 2860 )
auf Festplatte des PC`s zu übertragen. Bei der Aufnahme habe ich den Ton - wenn ich aber das aufgenommene Video auf dem PC abspielen will ist der Ton weg - ebenso wenn ich das Video brenne.
Soundkarte on board - Realtek.
Gleiches Problem auch auf dem Rechner der Kinder - Was läuft hier schief ?

gelöscht_101060 user_250087 „Nero 9 zeichnet keinen Ton auf“
Optionen

Huhu,

wenn es sich um dieses Produkt handelt (http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1541 - deine Bezeichnung führt Typhoon gar nicht), dann könnte ich mir 2 Sachen vorstellen:

a) Du hast den Klinkenstecker des Grabbers falsch eingesteckt - probiere mal Mic-In bzw. Line-in und versuche die Überspielung erneut.

b) Du hast die Lautsärkeregelung für die Eingänge auf Null gesetzt - einfach mal über die Systemsteuerung => Sounds- und Ausgabegeräte => Reiter "Audio" - "Soundaufnahme" - "Laustärke" gucken, ob die Regeler für "Mikrofon" und "Line in" auch noch oben gezogen sind.

BG,

Bergi2002

Marwoj user_250087 „Nero 9 zeichnet keinen Ton auf“
Optionen

Hat dein Sat-Receiver auch einen Namen ?
Im besten Fall würde ich den Receiver etwas umbauen. D.h. die Festplatte raus und Wechselrahmen einsetzen. Gleicher Wechselrahmen im PC, die Schublade nur abwechseln zu Übertragung benutzen.
Vorteil: kein unnötiges analoges Schrott- Gerät unterwegs und eine direkte 1:1 Bearbeitung.
M.