Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Namensgebung von *.wav-Dateien

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mehr aus Neugierde als aus Not folgende Frage: Wieso werden meine *.wav-Dateien als iTunes.wav-Dateien abgespeichert, obwohl ich iTunes längst deinstalliert und auch im Register die Spuren beseitigt habe. Es passiert, wenn ich mit dem Wave-Editor von Nero arbeite.

out-freyn gelöscht_180069 „Namensgebung von *.wav-Dateien“
Optionen

Vielleicht liegts an mir, aber ich verstehe die Frage nicht.

JunkMastahFlash out-freyn „Vielleicht liegts an mir, aber ich verstehe die Frage nicht.“
Optionen

Heissen die dann "Interpret"-"Titel"itunes.wav ?

REPI gelöscht_180069 „Namensgebung von *.wav-Dateien“
Optionen

Das liegt wahrscheinlich daran, das Dateien mit Endung wav noch immer der Anwendung iTunes zugeordnet sind. Entweder weil die Deinstallation nicht korrekt war oder die Deinstallationsroutine von iTunes schludrig programmiert war.

Du solltest, .wav Deiner bevorzugten Anwendung per Hand zu ordnen. Wie, hängt vom jeweiligen BS ab.

shrek3 REPI „Das liegt wahrscheinlich daran, das Dateien mit Endung wav noch immer der...“
Optionen

Die Dateizuordnung kann man folgendermaßen ändern.
Beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Dateitypen" -> wav-Datei markieren -> Schaltfläche "Ändern".

Gruß
Shrek3

gelöscht_180069 shrek3 „Die Dateizuordnung kann man folgendermaßen ändern. Beliebigen Ordner öffnen -...“
Optionen

Ich bin dann auf "Erweitert", habe eingegeben, dass die Dateien mit Media Player wiedergegeben sollen - und schon ist das iTunes weg. Herzlichen Dank!
Also: alles erledigt.

chrissv2 REPI „Das liegt wahrscheinlich daran, das Dateien mit Endung wav noch immer der...“
Optionen

ich denke eher das es an nero liegt, denn damit wird die Datei bearbeitet und gespeichert.

mfg
chris

eiseimer chrissv2 „ich denke eher das es an nero liegt, denn damit wird die Datei bearbeitet und...“
Optionen

Ich arbeite seit Jahren mit dem WAV-Editor von Nero und habe im Ergebnis nichts anderes als normale WAV-Dateien. Ich hatte allerdings noch nie iTunes auf meinem PC und kann mir deshalb nur vorstellen, dass iTunes noch was hinterlassen hat.

chrissv2 eiseimer „Ich arbeite seit Jahren mit dem WAV-Editor von Nero und habe im Ergebnis nichts...“
Optionen

Letztendlich lag es ja auch nicht direkt an iTunes sondern an der Dateizuordnung unter Windows. Bzw an Nero, da dieses den Namen des zu dem Dateityp zugeordnetem Programms verwendet. Unter Nero 7 konnte ich keinen Wave-Editor finden, hast du Nero 8? Und warum hast du iTunes deinstalliert?

mfg
chris

eiseimer chrissv2 „Letztendlich lag es ja auch nicht direkt an iTunes sondern an der Dateizuordnung...“
Optionen

Der WAV-Editor ist in Nero 6. Dass er in neueren Versionen verschwunden sein soll, ist ja eine herbe Enttäuschung.