Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik Download

Lutzi1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wird legal Musik aus dem Internet geladen und auf CD gebrannt?

JunkMastahFlash Lutzi1 „Musik Download“
Optionen

gelöscht_23570 Lutzi1 „Musik Download“
Optionen

Nun ich denke, bei http://www.musicload.de geht das auch ohne Finger im Arsch. Sicher findet sich da auch eine Anleitung dazu.

Oder versuch es einfach mal mit "musikportal" z.B. bei Google.

Gruß Alois

Gerd6 Lutzi1 „Musik Download“
Optionen

Hallo Lutzi,

obwohl die Antwort von JMF reichlich dumm und primitiv ist (he jmf schlecht geschlafen?), hat er in sofern recht,
daß die Frage zu allgemein (oder ungenau/schluderig?) gestellt ist.

@jmf: Übrigens, falls Lutzi das ist, was der Name suggeriert, dürfte das mit dem scrotum schwierig werden.

Du mußt unterscheiden, ob Du free-musik, zB als mp3 runterladen willst, oder ob
Du nach Möglichkeiten suchst, Musik analog abzugreifen.

Bevor Du also nicht konkret sagst worum es Dir geht (hoffentlich weißt Du es selbst), kann da auch niemand was zu sagen.

Und nochwas, da Du ja neu bist: Ein bischen Hallo/Guten Tag und Danke hat noch nie geschadet. Das steigert die Lust zur Hilfe.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
JunkMastahFlash Gerd6 „Hallo Lutzi, obwohl die Antwort von JMF reichlich dumm und primitiv ist he jmf...“
Optionen

Schlecht geschlafen nicht, aber das legal über lesen und einen Geistesblitz von Fäkalvokabular gehabt :P
Ausserdem wollte ich mir so ein scheiß auch mal erlauben. ^^

Ohne das Wörtchen legal, hätte mein Text da ja auch ohne weiteres gepasst.

Mfg

JMF

rill Lutzi1 „Musik Download“
Optionen

So wie Deine Anfrage wenig präzise ist, so viel verschiedene Antworten gibt es ...

Du kannst z. B. nach Belieben - das heißt auch aus beliebigen Quellen - Musik legal runterladen, wo die Leistungsschutzrechte älter als 50 Jahre sind (Aufnahme älter als 50 Jahre) und der Komponist/Texter länger als 70 Jahre tot ist. Dies trifft z. B. auf Hunderte oder gar Tausende von Klassikaufnahmen zu, darunter viele sehr wichtige Einspielungen (teilweise Referenzaufnahmen bis heute!) mit großen Dirigenten, Solisten und Orchestern/Chören. Das Stereozeitalter hat übrigens 1954 begonnen!

Den Urschleim zu erklären, wie man Musik-Downloads auf "CDs brennt" (wenn Du damit abspielbare Audio-CDs meinst), erspare ich mir - ein Blick in die Handbücher oder in die Online-Hilfe (F1) von Brennprogrammen kann auch weiterhelfen ...

rill

gelöscht_35042 rill „Wenn die Frage ernst gemeint ist ...“
Optionen

Massenhaft alte (oder neue) Musik-CD,s sammeln oder leihen, in MP3 umwandeln und brennen. Ferddich....:))

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Massenhaft alte oder neue Musik-CD,s sammeln oder leihen, in MP3 umwandeln und...“
Optionen

Es gibt auch die Möglichkeit, Musik von Internetradiosendern (legal) aufzuzeichnen und (legal) auf CD zu brennen.
Da ich mich mit der Materie jedoch nicht weiter befasst habe, kann ich wenig bis kaum dazu beisteuern.

Es könnte aber ein interessantes Thema z.B. für einen Nickles-Artikel sein (falls nicht bereits geschehen).

Gruß
Shrek3

bechri Lutzi1 „Musik Download“
Optionen

1.) (Ich nehme an, dass dein PC bereits eingeschaltet hast, sonst könntest du das hier logischerweise nicht lesen.) Nun öffnest du als nächstes deinen Internetexplorer und gehst auf eine Internetseite, die dir legal Musik anbietet. Eine Seite, auf der man Geld für Musik hinblättern darf, wäre Musikload.de, um eine Seite zu finden, auf der man kostenlos legale Musik runterladen darf traue ich dir genug Intelligenz zu um Goolge benutzen zu können.

2.) Du hast eine Seite gefunden? Prima! Drücke als nächstes den Button, der mit der Aufschrift "Download" oder ähnlichem gekennzeichnet ist. Nun erscheint eine Meldung, dass du den Speicherort der Datei auswählen sollst. Ein möglicher Speicherort wäre beispielsweise dein Desktop.
Als nächstes erscheint ein Ladebalken, der immer größer werden sollte. Wenn er seine maximale Größe erreicht hat, wirst du warscheinlich durch eine Meldung benachrichtigt werden. Bis dahin bitte nicht den X-Button am oberen Fensterrand, oder den mit der Kennzeichnung "Abbrechen" drücken.

3.) Da du dir ja sicher gemerkt hast, wohin du die Datei gespeichert hast, klickst du dich als nächstes zur entsprechenden Stelle, findest hoffentlich deine Musikdatei, und wählst ein Brennprogramm deiner Wahl aus. Beispielsweise Nero, Ashampoo, oder ein anderes Programm, das dir am Herzen liegt. Als nächstes wählst du "Audio-CD brenne" o.ä. aus, und beförderst deine Audio-Datei per Drag&Drop-Verfahren in die Liste hinein und klickst mit der linken Maustaste auf "Brennen".
Jetzt musst du nur noch warten bis die CD ausgeworfen wird. Bitte während des Wartens nicht den PC herunterfahren oder die Funktion des Netzteilschalters überprüfen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;-)

MfG
BeChri