guten Abend
ich wollte einmal wissen, ob ich eine MPEG-4 Datei auf handelsüblichen DVD-Playern abspielen könnte - Fehlanzeige! Frage ist das normal, dass die augenblicklich angebotenen Geräte eine solche Datei nicht wiedergeben können, wenn diese als Datei auf eine CD-RW gebrannt wurde?
Habe die Parameter der Datei mal anzeigen lassen mit MediaInfo:
MPEG-4 (Base Media) es folgt Grösse und Dauer
1 Video Streams AVC
1 Audio Streams AAC
1. Video Stream
2664 Kbps 640x480 bei 24959 FPS, AVC (Main@L3.0) (2 Ref Frames)
1. Audio Stream
72,0 Kbps 48,0 Khz, 2 Kanäle, AAC (Version 4) (LC) (SBR)
Ende der Anzeige
Frage: kann man daraus erkennen, warum das nicht auf den Geräten läuft oder liegt es am Brennen als Daten-CD. Muss ich die Filmdatei vorher nochmal in ein Pinnacle Studio reinziehen und in anderer Form ausgeben, als VOB? oder anders aufbrennen, z.b. als Video-CD?
bitte Cracks um Help
K.
PS: habe gerade versucht mit Nero eine Video_CD zu erstellen. Die Datei heisst "name.mp4". Nero analysierte die Datei nach der Anweisung "hinzufügen" und sagte dann: nicht unterstütztes Dateiformat. Frage: ist mein Nero zu alt? (6.3.0.2)
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ist richtig, externe Player können mit AVC nichts anfangen.
Ein unbrauchbares Standard, der sogar im HD - Verfahren ärgert.
Schalte eine Stufe zurück, und bleibt bei mpeg4, allerdings im H263 Standard. Codec Xvid ist hier absolute Sahne..:))
M.
danke für die Auskunft. Den Kurzfilm hatte ich aus dem Internet zur Probe runtergeladen. Scheint ein ganz moderner Streifen gewesen zu sein. D.h. aber, wenn man z.b. mit dem von Pinnacle angebotenen Umwandler "Video Tranfer", 130 Euro aus seinen VCR-Filmen eine Mpeg-4 Ausgabedatei anfertigen würde, liegen die Dinge wohl anders? Da hätte man eine Chance, abspielen zu können?
gruss N.
Ich kenne Pinnacles Video Transfer nicht.
Mit einem Videoschnitt Editor bzw. einem Video Converter lässt sich das sicherlich erledigen.
Flagschiff von Pinnacle (Studio 12) kann wunderbar AVC schneiden und in andere Formate ausgeben.
Ich spreche allerdings von selbst erstellten Videos, die aus einem AVC Camcorder übertragen werden.
Über "down" Videos kann ich weniger sagen, da Herkunft und Entstehung eher unbekannt ist.
M.