Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mikrofon-Option nicht verfügbar

Simon151 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag

Ich habe mir diese Woche ein Headset für Team Speak gekauft.

Der Produzent hat zwar keine Anleitung beigelegt, stellt den Vorgang im Internet in einem klaren Tutorial dar.

Tutorial

Ich scheitere allerdings an Punkt 3 bzw. 4. Unter Optionen/Eigenschaften finde ich kein Mikrofon.

Screen

Muss ich diese Funktion erst noch installieren?

Alpha13 Simon151 „Mikrofon-Option nicht verfügbar“
Optionen

PC oder Notebook?

Welches OS ?

Welches Mainboard und bei einem Notebook welche Kiste genau?

Ist ein Treiber Problem und kommt bei nem Sigmatel Audio Codec öfter vor.

Ein anderer Audio Treiber sollte da helfen.

Dazu mußt du aber schon mehr Infos geben.

Simon151 Alpha13 „PC oder Notebook? Welches OS ? Welches Mainboard und bei einem Notebook welche...“
Optionen

Sorry wusste nicht genau was man da alles braucht.

Also ist ein PC mit Windwos XP
Everest Home Edition nennt mein Motherboard "Dell Dell DXP051"

Und wo bekommt man Treiber her? Herstellerseite?

Alpha13 Simon151 „Sorry wusste nicht genau was man da alles braucht. Also ist ein PC mit Windwos...“
Optionen
vr96h Simon151 „Mikrofon-Option nicht verfügbar“
Optionen

Hallo Simon151,
unter Wiedergabe wirst du nie ein Mikrofon finden. Klick mal auf Aufnahme.

mfg

Simon151 vr96h „Hallo Simon151, unter Wiedergabe wirst du nie ein Mikrofon finden. Klick mal auf...“
Optionen

darüber habe ihc mich auch schon gewundert. Aber im Tutorial ist das Mikrofon auch unter Wiedergabe.

Alpha13 Simon151 „darüber habe ihc mich auch schon gewundert. Aber im Tutorial ist das Mikrofon...“
Optionen

Und das ist auch völlig korrekt!

Wenns unter Wiedergabe nicht auftaucht, läufts definitiv nicht.

Aufnahme ist ausschließlich fürs speichern in ne Datei.

Aufnahme = Recording!

Und du willst ja die Sprache übers Mikrofon nicht aufzeichnen sondern wieder geben.

Simon151 Alpha13 „Und das ist auch völlig korrekt! Wenns unter Wiedergabe nicht auftaucht,...“
Optionen

hab jetzt Chipsatztreiber und den oberen Soundtreiber installiert, aber es ist keine neue Funktion erschienen.
Beim unteren Soundtreiber kann ich den download nicht starten. Also er startet nicht automatisch und der Link darunter führt auf eine Seite, die IE als nicht verfügbar angibt.

Alpha13 Simon151 „hab jetzt Chipsatztreiber und den oberen Soundtreiber installiert, aber es ist...“
Optionen
Simon151 Alpha13 „http://fileshosts.com/intel/Intel975x/975xbx_downloads/Audio/5.10.5067_XP32_XP64...“
Optionen

es kommt diese Fehlermeldung nachdem ich den Treiber installiert habe. Soll ich also den anderen draufziehen?

Und wie wichtig ist dieser CMOS-Clear? Hab gegoogelt und ich trau mir nicht zu in den BIOS irgendwas (korrektes) einstellen zu können.

Alpha13 Simon151 „es kommt diese Fehlermeldung nachdem ich den Treiber installiert habe. Soll ich...“
Optionen

Dann hol dir ne vernüftige PCI Soundkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a198549.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a172152.html

und deaktivier den onboard Sound im Bios.

Dann läufts!

Simon151 Alpha13 „Dann hol dir ne vernüftige PCI Soundkarte:...“
Optionen

Eigentlich hab ich fast damit gerrechnet das es so rauskommen würde. Aber danke dir, Alpha13, für all das raussuchen und so.