Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Sound nach Neuinstallation von WIN XP Home

rocklady / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich glorreich meine Grafikkarte in Funktion gebracht habe, kann ich mein Audiogerät nicht zum "Laufen" bringen.VIA AC97 Enhanced Audio Controller Typ PCI. Immer ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Selbst nach Deinstallation und erneut...The same!!! Treiber von meiner Driver & Utility CD geht auch nicht. Fehlermeldung: Windows Logo Test nicht bestanden. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller. Selbst auf der Seite"treiber.de" kein Erfolg. Logo Test....Auch bei "Drivermax das Gleiche!! Auch, wenn ich in Google"Unimodem Halbduplex Audiogerät" eingebe- Das Gleiche!Mist ohne Sound!Wisst Ihr, wo das Problem liegen könnte. Onboardsoundkarte. Motherboard ID: 07/29/2004-KM266Pro-8235-6A6LYB09C-00 Biostar M7VIG(pro). Ich weiss nicht mehr weiter. Bevor ich mich an VIA Technologies wende, ziehe ich lieber erst Euch zu Rate!!!Ich hoffe doch, dass Ihr mir erneut helfen könnt. Solltet Ihr noch weitere Daten benötigen, so hoffe ich, dass ich sie irgendwie herausfinden werde. Ich danke Euch vorab für Eure Bemühungen. Habt ein wenig Geduld, sollte ich nicht direkt reagieren. Ich backe indes ein paar Brötchen für's Frühstück morgen. Sehe aber alle 10Minuten ins Forum. Ganz liebe Grüsse rocklady1

cscherwinski rocklady „Kein Sound nach Neuinstallation von WIN XP Home“
Optionen
rocklady cscherwinski „Hallo rocklady1, nimm den:...“
Optionen

Vielen Dank, doch wenn ich auf den button"Download" klicke, tut sich leider gar nichts. Habe aber gelesen, dass es sich um C Media CMI 9761 und nicht, wie ich gedacht oder gesehen habe, um den C Media CMI 8738 WDM handelt. Woher weisst Du , dass dies der Richtige ist? Ich mag Dich keineswegs anzweifeln. Bitte nicht missverstehen. Ich möchte es nur verstehen, woher Du weisst, welche"Version" mein PC braucht. Ganz lieben Dank für den Fall, dass Du mir darauf antwortest. Danach kann ich auch die Driver & Utility CD einlegen, damit er sich die Treiber nimmt, oder sehe ich das falsch? :-))) rocklady1

rocklady cscherwinski „Hallo rocklady1, nimm den:...“
Optionen

Hallo Christian,
der Link, den Du mir empfohlen hast, hat heute Mittag mit Download geklappt, und stell' Dir vor: Ich höre meine Mucke, yeeehhhh!!!Yüppppiii! Hab' mehr als tausend Dank!!! Ich lebe wieder!!Hurraaa!!!Ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!! Gaaanz liebe Grüsse rocklady1

cscherwinski rocklady „Hallo Christian, der Link, den Du mir empfohlen hast, hat heute Mittag mit...“
Optionen

Schön rocklady, dann viel Spaß weiterhin!

Olaf19 rocklady „Kein Sound nach Neuinstallation von WIN XP Home“
Optionen
Sehe aber alle 10Minuten ins Forum.

Bestellst du dir keine Antwortbenachrichtigungen?

Wenigstens bei eigenen Threads würde ich das unbedingt empfehlen! Manchmal gehen noch nützliche Antworten ein, nachdem der Thread bereits ein Stück nach unten gerutscht ist.

CU
Olaf
cscherwinski Olaf19 „[OT] Antwortbenachrichtigungen“
Optionen

Wenn es sich um den C Media CMI 8738 handelt, dann nimm den:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-CMI-xp-0.html

rocklady cscherwinski „Wenn es sich um den C Media CMI 8738 handelt, dann nimm den:...“
Optionen

Äh, sorry, da hast Du wohl etwas missverstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich weiss eben nicht, um welchen es sich handelt. Ich hatte es mit dem 8738 versucht, aber es funzt ja nicht. un nu? LG rocklady1

rocklady Olaf19 „[OT] Antwortbenachrichtigungen“
Optionen

Hallo, Olaf19,
doch, die bestelle ich mir in der Regel schon. Nur heute habe ich vergessen, das Häkchen zu setzen. LG rocklady1

Olaf19 rocklady „Hallo, Olaf19, doch, die bestelle ich mir in der Regel schon. Nur heute habe ich...“
Optionen

Das kannst du aber jederzeit nachholen :-)

Einfach auf den Link "Diskussion abonnieren" rechts oben von der Threadüberschrift klicken - das war's schon!

CU
Olaf

rocklady Olaf19 „[OT] Antwortbenachrichtigungen“
Optionen

Danke, Olaf!
Habe ich gerade erledigt!!! LG rocklady1

kongking rocklady „Kein Sound nach Neuinstallation von WIN XP Home“
Optionen

Den Win Logo Test kannst Du vergessen.
Da möchte Microsoft nur Treiber haben die sie selber absegnen und dafür kassieren.
WinXP sollte Dir beim "Logo - Test" auch die Variante anbieten:

Sollten Sie trotz ausdrücklicher Warnung sich selbst, die Nachbarn und die ganze Welt
zerstören wollen, können sie auch Treiber installieren die wir noch nie gesehen haben.
Installation also eigenverantwortlich. Test ignorieren und irgenwo sollte
die Option "weiter" oder "troztzdem installieren" kommen.

Also nimm den aktuellten Treiber (besser), siehe cscherwinski,
oder den Treiber der Installations CD.

-----

Olaf19 kongking „Den Win Logo Test kannst Du vergessen. Da möchte Microsoft nur Treiber haben...“
Optionen

Genau so sieht das nämlich aus.

Weder meine Matrox Millennium G-550 Grafikkarte, noch meine Soundkarte M-Audio Delta_Audiophile 2496 ließen sich ohne das obligatorische Gemecker von Windows über fehlende Signaturen mit Treibern versehen. Für die Matrox hätte es damals einen älteren Treiber mit Signatur gegeben - habe ich aber dankend abgelehnt. Ich habe mir lieber von der Matrox-Website den aktuellsten geladen.

Hat wunderbar funktioniert, auch ohne die dämliche Signatur von Microsoft. Und die Computer in meiner Nachbarschaft gehen auch immer noch *SCNR*...

CU
Olaf