Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

JVC DVD Digital Cinema System TH-A30R; Codefree einstellen

willig0 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Homekinoanlage ersteigert. Nun stellt sich aber das Problem. Sie liest nur kopierte DVD's. jedoch die Original-DVD weigert er standhaft zu lesen und gibr dauernd die Meldung durch "NO DISK" !!
Vermute dass der Regionalcode sich umgestellt hat auf 1, dies wurde mir auch durch die Servicestelle von JVC bestätigt, das dies bei langem Stillstand des Gerätes passieren könnte!
Könnt ihr mir helfen, dass ich auch original DVD's reinschieben kann und nicht erst alle Filme kopieren muss.
Ist ja irgendwie blödsinnig oder was??

fgh443 willig0 „JVC DVD Digital Cinema System TH-A30R; Codefree einstellen“
Optionen

Wenn Du schon den Kontakt hast und die "Servicestelle" Dir bestätigt, das "es passieren könnte", daß sich der Regionalcode "bei langem Stillstand" auf "1" umstellt, warum sagt dir eben diese Servicestelle dann nicht auch, wie du wieder an den voreingestellten Regionalcode kommst?

Du hast aber Recht, das IST irgendwie blödsinnig...

willig0 fgh443 „Wenn Du schon den Kontakt hast und die Servicestelle Dir bestätigt, das es...“
Optionen

Ja natürlich hat er, der liebe Mitarbeiter soll das Gerät einschicken, sei eine Kleinigkeit, mit einer Spezialfernbedienung den Code 2 einstellen,
Wollte dann das Gerät an der angegebenen neuen Adresse vorbeibringen, da ich eh die 100 Kilometer dorthin fahren musste wegen was anderem. Jedoch diese Abteilung sagte nun, das gehe nicht nur paar Minuten, sondern das Gerät müsse überprüft werden und ich müsse es dortlassen, es werde mir dann wieder zurückgeschickt....auf meine Kosten allerdings und dazu noch Porto. Habe daraufhin verzichtet, denn will nun nicht mehr bezahlen für diesen Schwachsinn der "Codesicherung" ! als für die Ersteigerung bei Ricardo!