Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

FM Transmiter wie zum laufen bringen

E.T.2002 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen kann mir jemand helfen habe ein Wireless FM Stereo Transmiter aber es funktioniert nicht so richtig weiß jemand wie das geht war glaube ich von norma. wenn ich eine frequenz beim transmiter einstelle und beim radio die gleiche frequenz aber es passiert trotzdem nichts kommt kein ton ausm radio?!
Das Gerät heißt Wireless FM Stereo Transmitter Model No.:668A
auf der seite das ist der: http://www.made-in-china.com/china-products/productvieweqWnVhoOrakb/Wireless-FM-Transmitter-668A.html

rill E.T.2002 „FM Transmiter wie zum laufen bringen“
Optionen

Wird wirklich ein Audiosignal an den Anschlüssen ausgegeben, die mit dem "Sender" verbunden sind (Direktanschluß an einem anderen Gerät probiert)? Welche Quelle ist angeschlossen? Frage deshalb, weil der Ausgabepegel der Quelle bzw. die Eingangsempfindlichkeit des "Senders" schon passen sollten ... bei Hochpegelausgängen (CD-Player) könnte ich mir Probleme vorstellen.

Wie ist der Abstand "Sender" - Empfänger?

Im Übrigen habe ich solche "HF-Oszillatoren" mit einem Transistor und mit Audioeingang schon vor etwa 30 Jahren gebastelt ("UKW-Prüfsender"), war zwar im Mono, aber die Reichweite war bis zu einem Kilometer (war damals und ist heute verboten!!)...

rill