Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Externer videograbber

no chance / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,Leute,
Habe an meinem WIN XP Rechner composite und S-Video Eingänge, und möchte Hi 8 Videos auf die Platte bannen.
Wird die Bildqualität besser, wenn ich einen externen videograbber vorsetzte, der digital wandelt?
Oder kann ich mir die zusätzliche Ausgabe sparen?
Danke für euer Mitgefühl,
Gruß Axel

rill no chance „Externer videograbber“
Optionen

Wenn Du Converter à la Canopus (ADVC 55/110) verwendest, ja. Wenn Du damit diese billigen USB-Videograbber meinst, dann nein (häufiges Problem dort: Audio-/Videoasynchronität und schlechte Bildqualität insgesamt!).

Diese Canopus Videoconverter haben das spezielle Feature "Locked Audio" (ab ADVC 110), das eben Audio-/Videosynchronität garantiert. Die Teile kann man auch mieten. Diese Canopus Converter haben einen extrem hohen Wiederverkaufswert (praktisch Neupreis), so daß man den Converter nach einer abgeschlossenen Aktion praktisch ohne Verlust wieder abstoßen kann.

rill

Marwoj no chance „Externer videograbber“
Optionen

Canopus - a/d Wandler kannst du hier ausleihen:
http://www.digitalschnitt.de/produkte/zubehoer/advc110.htm

Weiter unten siehst du die Preise..

Andere Möglichkeit, du kannst einen DVD-Recorder mit der Festplatte ansetzen und dabei gute Ergebnisse erziehen.
Von USBeee "Werkzeugen" rate ich dringend ab.
M.

no chance Marwoj „Canopus - a/d Wandler kannst du hier ausleihen:...“
Optionen

Vielen Dank für eure infos!
Dieses Canopus Schmuckstück scheint ja wirklich edel zu sein. Allerdings für mich eher 'ne nummer zu groß.
Aber so ein DVD-Teil würde mich als TV-junkie schon reizen. Mal den Gabentisch am 24. auf herz und nieren prüfen.