Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD stückeln und kapitel machen

SbgRenee / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Freitag allen

Hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mitm meinem DVD Recorder im fernsehen einen Film mit mehreren Künstlern aufgenommen und weiss nun nicht mehr weiter. Möchte gerne den Film stückeln weil ich nicht alle Lieder haben möchte und will sie dann einzeln als Lied Kapitel auf der Festplatte speichern das ich sie irgendwann mal mit anderen Musikvideos brennen kann. Habe das Pinnacle und noch viele anderen Porgramme aber kenne mich hinten und vorne nicht mehr aus. Pinnacle lief super ich habe einzelne Lieder aufgenommen dann gestoppt und wieder andere aufgenommen die hat Pinnacle das als einzelne Kapitel erkannt und habe sie eingelesen als DVD und konnte die Kapitel auf der Festplatte speichern. Aber als ich gestern die DVD durchlaufen lies bei der Aufnahme erkennt Pinnacle das nicht schreibt nur eine MPG wurst mit 4 std wo alles drauf ist. Und weiss jetzt nicht wie ich da die einzelnen Lieder was ich haben will raus kriege und dann auf die Fesplatte speichern kann. Bei Pinnacle kannst du schon stückeln aber er erstellt dir dann eine neue DVD was ich ja nicht will will nur die einzelnen Lieder dann auf Festplatte speichern und dann nach belieben irgendwann mal brennen.

Hoffe es kann mir wer helfen

MFG Karin Niederreiter

Achim20 SbgRenee „DVD stückeln und kapitel machen“
Optionen

Du kannst die Datei z.B. mit Cuttermaran zerschneiden.
http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx
Am besten schneidest du nur an den Stellen, die man Keyframes nennt.
Vorher muss das Video glaube ich demultiplext werden, am besten mit ProjektX.
Wird auch auf der Cuttermaran-Homepage empfohlen.
Später brennst du alles z.B. mit http://www.dvdflick.net

SbgRenee Achim20 „Du kannst die Datei z.B. mit Cuttermaran zerschneiden....“
Optionen

habe die programme schon am pc aber ich kann leider überhaupt kein englisch und