Hab jetzt schon mehrmals DVDs und VCDs mit Nero und CyberlinkPowerDirector gebrannt, also samt Enkodierung, aber jedes Mal, wenn ich die Disc in unseren Player einlege, hackt das Video und die Video-/Tonspur wird minütlich verzerrt. Als ich für ein Schulprojekt unseren Film erst auf DVD und dann auf CD gebrannt habe, hackte es beide Male auf unserem Player, die in der Schule haben die DVD aber einwandfrei abgespielt. Als ich einen bereits enkodierten Film gebrannt habe (nur noch den Video_TS und Audio_TS-Ordner kopiert habe), lief dieser auf unserem Player, ich vermute mal daher, dass es an der Kodierung liegt.
Wie kann ich denn die Filme so kodieren, dass unser Player die auch abspielt?
Edit:
Brenner: LG GSA H66N
DVD-Player: Medion, wurde für 10€ bei ebay ersteigert
Brennprog: Nero 8 oder CyberlinkPowerDirector v6
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
gleiches Problem bei meinem Bekannten.
Scheint so aus, dass Medion mit R- bzw. R+ nicht richtig zu recht kommt.
Du kannst bei deinen Rohlingen versuchen über Nero die Recorder Optionen auf DVD-ROM einzustellen, und nicht auf automatik.
Damit wird ein kurzes Bitsetting durchgeführt, um den Rohling später als ROM zu identifizieren.
Alle gepresste DVDs sind als ROMs bekannt, und damit problemlose Medien für ext. Abspielgeräte.
Sehe gerade, dein LG brenner unterstützt auch die ROM - Option. Einfach versuchen...
--Gruß
Danke, werd's gleich mal testen :-)