hallo! habe ein problem: ich habe keinen sound, keinen ton nichts! bis vor zwei tagen lief alles super aber jetz ist auf der statusleiste ist das symbol für den c-media mixer verschwunden, obwohl ich nichts gelöscht habe. im gerätemanager steht jetzt auch immer dass ich kein audiogerät habe. hilfee!!!
es kommt die fehlermeldung, dass kein audiogerät installiert ist. habe keine ahnung von computern... habe einen medion pentium 4 prozesser mit windows xp.
alles was ich versucht habe mit systemwiderherstellung aber die war deaktiviert. danke schon mal für eure hilfe!
lg
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
spontan würde ich sagen da ist dein Sound- Treiber nicht eingebunden, oder gelöscht worden.
Wenn du eine Treiber- CD für deinen Rechner hast, dann lege diese bitte ein.
Anschließend gehst du an die Stelle im Gerätemanager wo das gelbe Dreieck ist, und gehst mit rechtem Mausklick auf "Treiber aktualisieren".
Sollte das nicht funktionieren, wäre es hilfreich etwas mehr von deinem Rechner zu erfahren (welcher Medion, Mainboard, Soundkarte usw.).
Eine Hilfestellung zur Erkennung der verbauten Hardware ist "Everest".
Downloade dir dann bitte das Tool und installiere es.
Sollte also mein "Schnell- Tipp" nicht helfen, dann poste hier bitte die fehlenden Angaben deines Rechners.
Download Everest:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Gruß
knoeppken