Hallo
Wer gibt eigentlich die Brenngeschwindigkeit vor?Der Brenner,die Software(Nero7) oder der Rohling.
Mein Problem ich habe mir Double Layer Rohlinge von Philips mit einer 2,4 fachen Geschwindigkeit gekauft.In Nero 7 kann ich aber nur 4;6 und 8 fache Geschwindigkeit wählen.Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rohlinge doch mit 2,4fach zu brennen
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die max. Geschwindigkeit gibt der Rohling vor, Nero richtet sich danach.
Ob sich Nero7 einen Gang langsamer schalten lässt, kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist aber bisher immer so eine Simulation vorhanden gewesen, wo Nero feststellt, wie schell die Brennerei funktioniert. Damit schon mal ausgetestet?
Gruß Alois
In Nero 7 kann ich das Simul.Kästchen nicht anklicken,da grau hinterlegt
Immer, oder nur wenn eine DL drinnen liegt?
Gruß Alois
Tach auch,
wenn dein Brenner so alt ist wie Nero7 könnte er vielleicht eine neue Firmware gebrauchen?
Damals gab es es, glaube ich, noch keine Double Layer Rohlinge.
Nicht jeder Brenner kann die verarbeiten und ob Nero7 das schon machte weiss ich nicht.
Tschau,kuhfkg
Eigenartig . brenne ich doch mit Nero 6.6.1.4 problemlos DVD+R DL- Scheiben. mit (aufgedruckter) 2,4- Geschwindigkeit.
Und da soll das Nero 7 nicht mehr beherrschen?
Jürgen
Hallo jüki
Auch ich habe mit der 6er Version von Nero die DVD+R DL 2,4 Speed von Platinum gebrannt doch seit ca 1 Jahr bekomme ich von Platinum nur noch 4fach Speed Scheiben,die mein Brenner(LG GSA 4160B) nicht mochte.Also kaufte ich mir einen neuen Brenner(Toshiba CDDVDW SH 182D Firmware vor ca.6 Monaten aktualisiert).Die Platinum Scheiben lassen sich zwar mit Erfolg brennen,aber sie stoppen beim Layerwechel und sind nicht weiter abspielbar.Das ich die Philips Rohlinge gefunden habe ist eigentlich Zufall.Die Rohlinge mit 2,4 facher geschw. werden scheinbar nicht mehr hergestellt.Von daher kann die Geschw.Angabe auf den Philips Scheiben nicht stimmen, sonst würde diese Geschwindigkeit auch in Nero angezeigt,daja Onkel Alois schon erwähnt hat,das der Rohling die Geschw. vorgibt.Werde mich mal mit Philips in Verbindung setzen.
Ja, immer
Hallo Stefan,
kann ich fuer dich tun. Phillips ist 20 minuten von mir entfernt. Ein sehr guter Freund von mir, arbeitet dort.
Aber okay. Versuch es mal mit CdburnerXP. Naja, ich will dich zu nichts ueberreden. Nur ich stellte in die letzte Jahre fest, das nicht nur der Rohling was vorsagt, sondern die Software auch.
Habe mal Tests gemacht. Ein Nero brannte es mit eine Geschwindigkeit, aber eine andere Software, brannte es komplett, mit eine andere Geschwindigkeit.
Gruss
Sascha
Hallo Prosseco
Habe den cdburnerXP mal getestet!Nettes Progr.,wenn man nur Brennen will ist es ok aber auch bei diesem Progr.wird die niedrigste Geschw. mit 4 fach angezeigt.
Bei mir ist es so: (Nero 6)
Wenn ich die DVD in den Brenner lege (und erkennen lasse), BEVOR ich den Knopf zum brennen drücke, zeigt mir Nero im Fenster zum brennen die Geschwindigkeiten der DVD korrekt an. Also maximal bis zur Fähigkeit des Rohlings.
Wenn ich auf den Knopf Brennen drücke OHNE daß ein DVD-Rohling im Laufwerk liegt, zeigt er mir die Geschwindigkeiten bis zum maximal möglichen des DVD-Brenners im Auswahlfenster an.
Ich weiß jetzt aber nicht was passiert, wenn z.B. bei einem vierfach Rohling die sechzehnfache Geschindigkeit ausgewählt wird.
Gruß
Das ist bei Nero schlicht und einfach unmöglich. Denn die nicht für den jeweiligen Rohling passenden Brenngeschwindigkeiten werden einfach nicht mehr angeboten, sind nicht vorhanden.
Jürgen