Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Brauche ein Video

elvis2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Video soll nur zu testzwecken verwendet werden. Ist egal was für ein Video (Werbung,Vorschau oder sonst was). Wo kann man sich mal ein Video runterladen? Oder ich schließe meine Kamera an und nehme was auf.

Mache gerade Versuche mit VLC Player baer funzt nicht.Wer kennt sich damit aus?

Crusty_der_Clown elvis2 „Brauche ein Video“
Optionen

Das Videoformat spielt keine Rolle? Hier wäre z. B. der aktuelle Ehrensenf als Quicktime-Video verfügbar: http://ehrensenf.server-3.video.conserve.de/2008-01-08.mov.zip

Gruß
Jürgen

mr.escape elvis2 „Brauche ein Video“
Optionen
Re: Brauche ein Video ............................................................
Mache gerade Versuche mit VLC Player baer funzt nicht.
Das ist nicht gerade sehr hilfreich für eine problemanalyse!

mr.escape
Crusty_der_Clown mr.escape „Re: Brauche ein Video...“
Optionen

wenn er doch aber kein Video hat. Man findet ja auch so wenige im Internet ;-)

elvis2 Crusty_der_Clown „wenn er doch aber kein Video hat. Man findet ja auch so wenige im Internet - “
Optionen

Ich habe das Nickle Buch gekauft und fand die Sache mit dem gemeinsamen Videogucken interressant. Zum Beispiel seine Urlaubsvideos usw. Laut Nickles soll das mit dem VLC Player gehen. Aber bei mir geht das nicht. Ich habe zwar ein Video, eine avi Datei mit der Webcam aufgenommen aber das geht nicht. Ist mir gerade eingefallen das ich noch alte Aufnahmen auf DVD habe von Urlaubvideos. Damit versuche ich es mal nochmal. Aber ich glaube es wird wieder nicht gehen. Ich glaube mein Router lässt nichts durch. Wer das Buch kennt weiss bestimmt schon was ich versuche. Das von Seite 404. Im Program soll man ja einen freien Port eingeben. Woher soll ich den wissen was wo welcher Port frei ist? Da brauche ich mal beratung.

mr.escape elvis2 „Ich habe das Nickle Buch gekauft und fand die Sache mit dem gemeinsamen...“
Optionen
Re: Brauche ein Video ............................................................
Aber ich glaube es wird wieder nicht gehen. Ich glaube mein Router lässt nichts durch.
Und wie weit würde dir ein anderes video dabei helfen?

Im Program soll man ja einen freien Port eingeben.
Ich weiß zwar nicht genau um was es geht, aber die sache mit dem port sollte sich lösen lassen. Wenn du keinen webserver laufen hast, kannst du einfach mal den port 80 versuchen. Dieser wird normalerweise immer durchgelassen.

mr.escape
elvis2 mr.escape „Re: Brauche ein Video...“
Optionen

Glauben heisst nicht wissen. Also vieleicht lässt der Router ja doch was durch und das Problem liegt an was anderem.

Optionen

Also das Video kann ich abspielen. Wenn ich einen zweiten VLC Player anmache dann kann ich das Video nicht öffnen. Als Fehler steht immer "Unable to open 'http://xx.xxx.xxx.xxx:80'" x steht für meine IP Adresse.

mr.escape elvis2 „Also das Video kann ich abspielen. Wenn ich einen zweiten VLC Player anmache...“
Optionen
Wenn du mit den standardeinstellungen VLC startest und mit dem "Streaming-Assistent" einen http-stream erzeugst, dann kannst du mit einer zweiten VLC-instanz diesen stream auf dem selben rechner ansehen. Als IP gibst du einfach 127.0.0.1:8080 bzw. im assistenten gar nichts an.

mr.escape
Optionen

Funktioniert nicht. Deine Anleitung ist auch etwas lückenhaft. Ich denke es wird nicht funzen. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

Noch nicht mal dieser mini-Server von www.aidex.de läuft. Also ich kann nicht selber über das Internet auf die Dateien zugreifen.