Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Autiogerät aus versehen gelöscht

elamaus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte eine Cd auf mein Pc hören, Fehlermeldung kam mein Audiogerät ist nicht installiert, ich hab es aus versehen gelöscht, wie kann ich nun das Audiogerät wieder installieren, bitte um Hilfe,danke! LG Ela

shrek3 elamaus „Autiogerät aus versehen gelöscht“
Optionen

Normalerweise erkennt das Betriebssystem bei jedem Neustart automatisch die angeschlossene Hardware und bindet sie mit Treibern ein, sofern es über passende Treiber verfügt.

Wenn es bei dir dennoch nicht funktioniert, kann es u.a. daran liegen, dass du das Audiogerät nicht gelöscht, sondern "nur" deaktiviert hast.

Da die Angabe deines verwendeten Betriebssystems jedoch fehlt, kann ich dir im Moment nur den allgemein gehaltenen Tipp geben, mal im Geräte-Manager nachzuschauen, ob es bei dir dort ähnlich aussieht wie hier:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/sound_audio_mikrophone_problem/soundgerate_im_gerate-manager_.html

Gruß
Shrek3

elamaus shrek3 „Normalerweise erkennt das Betriebssystem bei jedem Neustart automatisch die...“
Optionen

Hallo leider ist es nicht so wie du mir es gezeigt hast, mein Audiogerät wird ja noch nicht einmal in der Taktleiste angezeigt,was kann das nur sein! Gruß Ela

shrek3 elamaus „Hallo leider ist es nicht so wie du mir es gezeigt hast, mein Audiogerät wird...“
Optionen
mein Audiogerät wird ja noch nicht einmal in der Taktleiste angezeigt,was kann das nur sein

Meinst du damit das Lautsprechersymbol oder um welches Symbol handelt es sich da genau?

Bitte versuche, so präzise wie möglich die Angaben zu machen.

Bisher tappe ich nämlich ziemlich im Dunkeln.
Auch das Betriebssystem fehlt noch.

Solltest du das Lautsprechersymbol meinen, lade dir hier Everest herunter und installiere es:

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm
Nach der Installation unter Computer -> Übersicht die genaue Bezeichnung des "Motherboard Name" und der Soundkarte im Abschnitt "Multimedia" nennen.

Gruß
Shrek3