Ich will mir einen 5.1 Boxenset kaufen und an den DVD Player anschließen. Geht das überhaupt so dirreckt? Ich glaube ja. Welches 5.1 Boxenset ist empfehlenswert? Es sollte 150 Euro nicht übersteigen. Ich habe also am DVD Player cinch Buchsen für 5.1 Also danach sollten das Boxenset auch ausgelegt sein. Aber falls nötig bin ich auch bereit einen Adapter zu kaufen. 5.1 sollte halt funzen.
Und noch eine Frage. Ich will 5.1 Filme als mpeg2 Dateien aufnehmen, mit PC. Die Dateien will ich dann auf DVD gebrannt mit dem DVD Player ansehen. Also funktioniert denn das überhaupt von der Datei her das 5.1?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo.
Setze mich grade mit dem gleichen Thema auseinander.
Vllt. hilft dir mein Thread ja weiter -> http://www.nickles.de/static_cache/538340849.html
Bei deinem Budget würde ich zu den Concept E Magnum von Teufel greifen, die sind wohl die besten 5.1 Boxen in deiner Preisklasse. -> http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Gibt die auch nocht mit ein bisschen weniger Leistung -> http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm, allerdings würde ich die 30€ Mehrpreis nicht scheuen.
Das mit dem Aufnehmen kann ich dir leider nicht sagen.
Mfg
JMF
Hallo
Dein Thread hatte ich auch schon gesehen und etwas gelesen. Weil ich keine zeit hatte alles durchzulesen habe ich es mir in die Favoriten gesetzt. Also beschäftigen uns mit dem selben Thema. Nur das ich keinen PC mit anschließen will (worauf ich aber auch Lust hätte). Bei mir geht es jetzt erstmal darum ob ich mir ein 5.1 Soundsystem direkt an den DVD Player anschliessen kann oder nicht. Oder ob ich noch einen Decoder oder sowas brauche. Einen optischen Ausgang habe ich auch,falls das damit beser ist.Ich denke schon. Zum Beispiel die die du vorgeschlagen hast.
Die die ich vorgeschlagen habe sind Aktivboxen, dass heisst du brauchst keinen AV-Receiver sondern kannst die einfach so laufen lassen,
(Hab ich auch grade alles gelernt :P ) Bei Halbaktiven Boxen, wie zum Beispiel der Teufel Concept oder Theater Serie, ist der Subwoofer aktiv, aber die Satelliten müssen übern Receiver laufen.
Mfg
JMF
Ja das man die direkt anschliessen kann habe ich auch gerade bei der Beschreibung nachgelesen. Steht also dabei das ist gut. Dann kaufe ich mir es wohl, vieleicht :-) Sind dort Kabel enthalten? Und mein Fernseher steht schon ein paar Meter weiter weg und die hinteren Satellietenboxen sollte ich besser an der Seite an der Wand verlegen, also brauch ich längere Kabel. Also was für Kabel brauch man da und wie lang dürfen die sein? Ich denke ganz normale Stereo Kabel sollten passen oder?
Bei Halbaktiven Boxen, wie zum Beispiel der Teufel Concept oder Theater Serie, ist der Subwoofer aktiv, aber die Satelliten müssen übern Receiver laufen.
Was heisst das? Also das ich die Satellieten an den Receiver anschliessen soll? Geht das also nicht übern DVD Player. Das solte doch gehen.
Das heißt, das man halbaktive Boxen an nen Receiver anschließen muss.
War falsch ausgedrückt mit der Concept Serie, ich meine damit Concept R2/M/S, die Concept E Serie ist vollaktiv und beötigt keinen Receiver.
Mfg
JMF
Ist ja doof, wie ich nachlese das man den Digital Receiver nicht mit 5.1 nutzen kann, wenn man den Receiver an den Subwoofer anschliesst. Dazu braucht man dann also einen, wenn es das überhaupt gibt, einen Receiver mit 5.1 Anschlussmöglichkeit. Gibts sowas überhaupt?
Von welchem Digital Receiver sprichst du ?
Das mit dem Concept E, sollte ganz einfach gehen.
Kabel vom DVDPlayer in den Subwoofer stecken und gut ist.
Ist ja ein Vollaktives System, da sollte eigtl. so gut wie von alleine laufen, Kabel rein Fertig.
Und ja es gibt 5.1 Receiver.
Mir wurden als Einstiegsreceiver, die kleinsten von Denon empfohlen, aber die fangen erst ab 300€ an.
Bin letzten Endes bei einem PreisLeistungsreceiver von Yamaha gelandet, der mit etwas Glück Morgen da sein sollte.
Ach ja, guck dir bloß niemals bei Teufel.de die Systeme an ^^
Wollte auch ein Concept E Magnum kaufen und bin dann darüber zum Concept R2, zum Concept P, zum Concept S und letztendlich zum Theater 1 gekommen. :P
Mfg
JMF
Ist klar. Das E Concept einfach anschliessen und fertig.
Gibt es sonst keine Möglichkeit ohne einen teuren Digitalreceiver zu kaufen 5.1 Sound direkt beim Fernsehgucken zu haben?
Es gibt bei Teufel ja auch noch die Decoderstation 3, mit der solltest du mehrere Quellen mit anschliessen können.
Die gibts im Paket zu den Concept E Magnum Boxen für 100€ statt 130€ dazu.
Mfg
JMF
Den Decoder wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Warum kaufst du den denn nicht? Du willst doch alles verdrahten. Das lese ich mir mal durch wie das gehen soll. Schreibt den teufel auf Fragen auch Antworten. Habe gestern fragen geschrieben. Ich warte mal noch ein bischen.
Weil ich mir ein "Teilaktives Soundsystem" bestellt habe und man für so ein System ein AV-Receiver mit Verstärker brauch.
Die Decoderstation funktioniert nur im Zusammenspiel mit Vollaktive Soundsystemen.
Ausserdem habe ich für 150€ einen vernünftigen (Im Hifi-Forum würden sie mich wegen der Aussagen zerreissen ^^) Yamaha Receiver für 150€ gefunden.
Das liegt ja ungefähr auf dem Preisniveau der Decoderstatiion 3 und lässt mich passive Boxen anschliessen.
Mfg
JMF