Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Vollbild-Darstellung des WMP 11 nicht auf 16:10 TFT???

mattes1988 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Forum-Mitglieder!

Ich habe mir gestern einen Samsung SyncMaster 940BW (16:10 Breitbild-TFT) gekauft, er ist wirklich spitze! Nun wollte ich einen Film (Herr der Ringe) auf dem PC angucken, weil ich gehört habe, eine Wiedergabe sei (fast) ohne horizontale Balken möglich.. Windows Media Player 10 angeschmissen, abgespielt, auf Vollbild geklickt, und... ??? Nichts... Das Bild ist nicht nur horizontal beschnitten, nein, auch noch vertikal! Es ist also ein Auschnitt in der Mitte des Bildschirms, in dem der Film läuft. Komisch, oder? Erkennt der WMP keine Breitbild-TFT's? Kommt mir komisch vor. Manuell geht ja über diesen Player nichts. Heute den WMP 11 installiert, auch da, das gleiche Problem. Komisch. Wenn jemand Rat weiß, immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

P.S.: Mit WinDVD o.ä. geht's. Hat jemand 'ne Ahnung wie man die kleinen horizontalen Balken, die noch immer bleiben (Film im 16:9 Format) wegbekommt? Mit welchem Programm kann man z.B. selber einstellen, wie groß die Wiedergabe sein soll? Danke schonmal!

Joggel4 mattes1988 „Vollbild-Darstellung des WMP 11 nicht auf 16:10 TFT???“
Optionen

Versuch mal den VLC-Player. Das ist Freeware unter GNU
Kann von Haus aus DVD´s wiedergeben ohne einen kommerziellen Codec wie von PowerDVD o.Ä.

Da kannst du nach Filmstart mit Linksklick ins Bild aus mindestens 6 verschiedenen Seitenverhältnisse auswählen.