Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Streaming-TV abgreifen - Infos gesucht

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich möchte gerne einen gestreamten Film speichern. Wie ist die Rechtslage dabei und gibt es freie und brauchbare Programme dafür ? Hab im Archiv geschaut, aber zu alt und/oder nicht zutreffend. Für Googeln gibt es mir zu viele Streaming-Varianten, deswegen frag ich lieber konkret.

PC hat Win XP, C2D E6750, 1GB RAM und schnelles DSL (über 17000), sollte also nicht daran hapern.

Im Archiv hatte jemand erwähnt, dass unter temp. Internet (find ich schon) kryptische .asf-Files zwischengespeichert würden und man nach Filmende den Mediaplayer nicht schliessen solle. Funktioniert das heute auch noch so, der Beitrag war von 2002 ?
Danke
Alibaba

chrissv2 Alibaba „Streaming-TV abgreifen - Infos gesucht“
Optionen

probiere es mal mit dem SDP Downloader

http://sdp.ppona.com/

mfg
chris

Marwoj Alibaba „Streaming-TV abgreifen - Infos gesucht“
Optionen

Hi,
als Software VideoGet - kennt ganze Menge URLs, oder direkt von Bildschirm mit Camtasia Studio.
---Gruß

Alibaba Marwoj „Hi, als Software VideoGet - kennt ganze Menge URLs, oder direkt von Bildschirm...“
Optionen

Danke Euch beiden !! VideoGet hab ich sogar "im Einsatz", für YouTube und so. Wusste gar nicht, dass es das auch kann bzw. möglicherweise. Und Camtasia Studio konnte ich mir von jemand besorgen. Dann harre ich mal gerüstet der Dinge. Bekomme als Sonder-Super-Duper-Goodie von einem Dienst, den ich zusätzlich habe, aber eigentlich nie nutze, heute einen Film, auf den ich schon so lange "scharf" bin. Und ausgerechnet heute fehlt mir aus mehreren Gründen die Muse, mir den reinzuziehen. Morgen ist er aber nicht mehr verfügbar. Hoffentlich klappts. Wäre das erste Mal, dass ich mir was hole, für das ich schon ein Jahr (mit-)bezahle.
Tschöö
Alibaba

Alibaba Nachtrag zu: „Danke Euch beiden !! VideoGet hab ich sogar im Einsatz , für YouTube und so....“
Optionen

Tja, dumm gelaufen. Noch nicht einmal den Film überhaupt abspielen hat geklappt. Maxdome startet den Film (lt. Anzeige) und gleichzeitig taucht unten im Player von denen eine Laufschrift auf, aus der hervorgeht, dass der MP nicht mit den Listenanzeigen kann (so ähnlich). Im MP wiederum gibts dann die Fehlermeldung, dass entweder meine Audio-Hardware defekt sei (Blödsinn) oder kein Kontakt mit dem Internet geht. Da ich normal VLC nutze, hab ich extra dafür den MP 11 installiert und auch den ganzen Verhau mit Zertifikaten und so freigegeben. Das kanns einfach nicht sein. Ein ASX-Plugin sollte ich noch installieren, brachte aber gar nix. Da bei Maxdome noch nichtmal eine eMail-Support-Möglichkeit besteht, sondern nur teure 0900-Nummern, (ich zahl doch nicht fürs Beheben von deren Murks. Wenn der MP zickt, sollen die halt eine bessere Alternative nehmen), hab ich nach einigem Suchen im Control-Center von 1&1 was für Maxdome gefunden. Antwort kam sogar superschnell und am Sonntag, aber (ich sollte ein MS-Update ibstallieren) brachte auch NULL und NIX.
Bin stinksauer auf den ganzen Murks von Maxdome mit MP 11 !!!! 3,5 h Sucherei für nix, Film war längst abgelaufen (galt nur an dem Tag) und ich mit den Nerven runter.
Alibaba