Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Steinberg/Pinnacle Clean

daemon2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe zur Zeit ein seltsames Problem: Ich verwende schon lange Clean 4 bzw. Clean 5 zum digitalisieren meiner LPs. Bis vor kurzem hat alles tadellos funktioniert, dh. Aufnahme, bearbeiten und dann brennen. CD läuft. Bis das Programm vor einiger Zeit zu Spinnen begonnen hat: Aufnahme und Bearbeiten nach wie vor tadellos, wenn ich aber auf Brennen umschalten will stürzt das Programm wegen eines Treiberkonfliktes ab. Aus und vorbei. Hab darüber gehört, dass es diesbezüglich einen Patch gab, der aber nicht mehr erhältlich ist, da es ja zu Clean keinen Support mehr gibt. Hat noch wer so ein Problem?

rill daemon2 „Steinberg/Pinnacle Clean“
Optionen

Ich kenne clean zwar nur in einer älteren Version, fand es aber sehr schrecklich ... (muß man vermutlich, wenn man CoolEdit/Audition und Wavelab kennt).

Was hindert Dich daran, das fertige Projekt unter einem angern Programm wie Nero & Co zu brennen? Es liegt doch hoffentlich eine Wave-Datei als "Endprodukt" vor oder nicht?

rill

daemon2 rill „War nie ein Freund von clean ...“
Optionen

Also so katastrophal fand ich es nicht, es geht meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und die Ergebnisse sind ziemlich gut. Wave lab hatte ich auch, das hat mir aber zu kompiziert ausgeschaut. Werde also mit einem anderen Programm brennen.

Marwoj daemon2 „Steinberg/Pinnacle Clean“
Optionen

Ist sicherlich nicht Clean Problem, sondern Problem des System, weil das Programm bereits funktioniert hat.
Dadurch ist dir sicherlich auch klar, dass eine Ferndiagnose leider nicht möglich ist. Ich habe meiner Zeit noch die "3" benutzt, die auch problemlos funktionierte. Zum Finalisieren habe ich allerdings ein anderes Programm benutzt.