Ich habe meinen schallplattenspieler über den verstärker mit einem entspr. stereokabel an die line-in-buchse des pc angeschlossen. In der Soundkarte wurde unter aufnahme die line-in option gesetzt. Als Standardaufnahmegerät ist "Avance AC97 Audio" vorgegeben. Trotzdem ist kein Ton über die Lautsprecher des pc zu hören und dem entsprechend auch nichts aufzunehmen. Als sw verwende ich clean 4.0.
wer kann mir helfen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Siehe meine Antwort z. B. in in diesem Thread und schaue Dir mal meine Linkliste an ... zum Anschluß eines Plattenspielers gibt es auch entsprechende Hinweise bei den Links. Auf keinen Fall kannst Du einen Plattenspieler direkt an eine Soundkarte anschließen. Es ist zwingend ein Phonovorverstärker erforderlich. Sonderfälle wie spezielle Linearvorverstärker (mit Eingangsimpedanz und Empfindlichkeit passend zum Abtaster) und Software-Entzerrung bzw. Plattenspieler mit integriertem Phonovorverstärker lasse ich mal außen vor.
Informiere Dich mal anhand der Links - wenn Du dann noch Fragen hast, wieder melden!
rill