Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

(S)VCD auf DVD

gelöscht_152402 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

möchte zwei/drei (S)VCD auf DVD kopieren aber nichts umwandeln oder neu codieren. Mir würde es reichen, zwei bzw. drei CD´s einfach auf eine DVD draufkopieren, wo man dann beim CD-Wechsel halt "weiter" drückt und der Film dann normal weiterläuft.

Unter Nero finde ich nur die Möglichkeit, dies als Daten-DVD zu erstellen, das kann aber so sicher nicht richtig sein? Andernfalls müßte ich ja doch wieder neu codieren.

Weiß jemand ob und wie man das mit Nero oder einem anderen Prog. machen kann?

Danke & Gruß

Scotty7 gelöscht_152402 „(S)VCD auf DVD“
Optionen

einfach den AVSEQ01 Dateien die .MPG Endung verpassen und mit Nero auf eine Daten-DVD brennen. Dann werden die SVCDs als einzelne mpg clips auf dem sap abgespielt.

gelöscht_152402 Scotty7 „einfach den AVSEQ01 Dateien die .MPG Endung verpassen und mit Nero auf eine...“
Optionen

Hallo Scotty,

ja danke, so gehts. Zumindest sollte fast jeder sap das denn auch abspielen können.

Leider muß man aber auf ein Menü verzichten, denn (=asap) die MPG´s sind ja wohl MPG2´und werden sonst immer versucht ins MPG4-Format umzuwandeln, oder? Dann kann es aber wieder Probleme mit dem Ton geben, von wegen 41 bzw. 48khz, richtig? Also wie angenommen, als Daten brennen und es läuft (halt ohne Menü) und evt. nicht auf ganz alten sap. Weil hochkodieren bringt ja nix. Und will schon gar keinen Aufwand mit demuxen u.ä. betreiben. Schön wäre aber ein Tool (oder Weg) wie man doch noch zu einem Menü kommt...?

Ähem, das umbenennen bezieht sich auf die Endung *.dat? Einfach so?

Sorry wenn ich so unwissend frage, aber ich habe mich mit (S)VCD nie beschäftigt. Davon habe ich immer die Finger gelassen, weil immer nur Schrott bekommen.
Und dann den Haufen CD´s und wechseln usw. Möchte jetzt übrigens TV-Mitschnitte auf DVD sichern.

Danke & Gruß