Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Realtek-Audiotreiber Fehlercode 28

thvau2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde,
Leider bekomme ich den Treiber nicht installiert (Realtek HD Audio). Es handelt sich um den Sound Onboard auf dem MB von abit (LG-95C)
Supportanweisungen vom Händler habe ich befolgt (Inst. von XPHome + SP2 + Hotfix von MS und dann Treiber Inst.) Fehlanzeige, bekomme immer wieder Fehlermeldung. Was mache ich falsch? Bis jetzt hat der Sound nur unter Linux funktioniert. Aber das habe ich wieder runter. Mein Rechner schweigt!
Gruß thvau

gelöscht_231142 thvau2 „Realtek-Audiotreiber Fehlercode 28“
Optionen
Alpha13 thvau2 „Realtek-Audiotreiber Fehlercode 28“
Optionen

http://www2.abit.com.tw/page/en/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=LG-95C&pSOCKET_TYPE=LGA775

Zuerst muß da auch der INTEL Chipset Driver installiert werden und neustarten.

Dann erst den Realtek High Definition Audio Driver installieren!

Unter Umständen muß da auch noch vorher der UAA-High Definition Audio-Klassentreiber installiert werden.

Info:
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=48023

thvau2 Nachtrag zu: „Realtek-Audiotreiber Fehlercode 28“
Optionen

Danke für die Tipps, aber leider komme ich nicht zum Erfolg. Der Treiber lässt sich absolut nicht installieren. Wenn ich das richtig lese bin ich mit diesem Prob. offenbar nicht allein und es liegt einzig an MS.
Gruß thvau

christian@knecht thvau2 „Realtek-Audiotreiber Fehlercode 28“
Optionen

hi

Also so wie ich ds hier verstehe hab ich genau das gleiche Problem. Also wenn ich die mainboard CD einlege (mainboard LG-95c Abit) und auf Q-install klicke um alle treiber gleichzeitig zu installieren funktioniert noch alles einwandfreih. Aber nach dem Neustart sind alle sachen installiert auser audio. Aber sie werde ohne probs im Geräte-Manager angezeigt. Auserdem wenn ich Audio auf lautstärke klicke im ohdner >alle programme>zubehör>unterhaltungs medien>lautstärke , dann steht das keine aktiven mixer vorhanden sind oder so ahnlich. Also ich find auch keine lösung ich werde mal bei der firma an rufen wo ich es gekauft habe und um Rat fragen. Vllt ist es ja auch nur beschädigt.

thvau2 christian@knecht „hi Also so wie ich ds hier verstehe hab ich genau das gleiche Problem. Also wenn...“
Optionen

Hi,
es ist offenbar das gleiche Prob. Ich habe alles mögliche probiert, sogar alles platt und neu aufgespielt unter Einhaltung der Vorgehensweise vom Lieferanten. Es liegt sehr wahrscheinlich an Microsoft, da unter Linux alles gefunzt hat. Die Soundkarte hat auch die Arbeit aufgenommen nur eben der Sound Onboard nicht. Es ist zum Verzweifeln. Auch der Tipp von Alpha13 führte nicht zum Erfolg, schade.
Gruß thvau2

christian@knecht thvau2 „Hi, es ist offenbar das gleiche Prob. Ich habe alles mögliche probiert, sogar...“
Optionen

Ja

Also ich hab winXP drauf und weis auch nicht mehr weiter also wenn es an Win hängt und es auf linux geht dann muss man vllt mal Windows-updates machen . Aber mehr wüste ich nichts . Und es hat auch niemand eine Lösung. schadeeeeeeeeeeeeeee für was dann die 7.1 onboard soundhmm tja.

thvau2 christian@knecht „Ja Also ich hab winXP drauf und weis auch nicht mehr weiter also wenn es an Win...“
Optionen

Moin moin,
ich werde den PC wohl noch einmal zurückschicken, weil er auch technische Macken hat. Die MS Updates sind auf dem aktuellsten Stand, selbst ein von MS dafür empfohlenes Hotfix hat nicht geholfen. Was mich sehr wundert, das man eine bestimmte Reihenfolge der Inst. einhalten muß. Das heute ohne SP2 kaum noch etwas funzt leuchtet mir ein, aber was hier passiert lässt mich von MS immer mehr Abstand nehmen.
Schöne Feiertage thvau

christian@knecht thvau2 „Moin moin, ich werde den PC wohl noch einmal zurückschicken, weil er auch...“
Optionen

Servus

Genau ich denke nicht das man eine Reihenfolge beachten muss. Ich werde mal bei der Firma anrufen wo ich es mir gekauft habe wenn sie mir helfen können und es klappt dann werde ich ein neuen POSt schreiben. Ich wünsch euch allen noch etwas und rutscht gut ins neue Jahr