Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Probleme bei AVI-Dateien

Tommy22 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe herausgefunden, dass man mit dem Animationwizard von Paint Shop Pro 6 auch AVI-Dateien mit verwenden kann, das wollte ich auch gleich ausprobieren. Also habe ich einen 1,5Min Film genommen und mit Neros Moviemaker in AVI umgewandelt (satte 4,7GB!). Wenn ich die Datei jetzt mit dem Animationsshop öffnen möchte, schließt das Programm sofort, einfach so! Dann habe ich den Film noch einmal exportiert mit Nero diesesmal mit Xvid-Kompression. Jetzt heißt es, Paint Shop Pro hätte kein passendes Dekomprimierungsmodul.
Gibt es da irgendwelche Lösungen?
Paint Shop nimmt auch .wmf-Dateien an, sind das Videos, wenn ja kann man die mit Nero erstellen?

AK_VIDEO Tommy22 „Probleme bei AVI-Dateien“
Optionen

Grüß Dich!
Dein erster Schritt war schon ganz richtig...allerdings hast du da sicherlich nen verkehrten
Codec benutzt.Der Größe nach zu urteilen dürfte das ein DV-Codec gewesen sein...damit wird PaintShop sicherlich nix anfangen können...versuch doch mal den alten Codec
Video für Windows und gebe das Video etwas kleiner aus 352x288 oder 320x240...der Ton sollte PCM 44100KHz 16Bit sein...damit sollte PSP zurecht kommen.
MFG AK_VIDEO