Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen Archos 504 mit zugehöriger Helmkamera gekauft und möchte jetzt die aufgenommenen Videodateien (mpeg4 DivX) schneiden. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software ich das realisieren kann? Am liebsten wäre mir natürlich Freeware. Danke!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Mein VirtualDub nimmt z.B. die .mp4 Dateien von Nero-Digital (H263) nicht an. DivX (oder XviD) hatte ich leider nicht zum Testen, die stecken bei mir im AVI-Container, AVI geht natürlich. Jedenfalls taucht .mp4 nicht bei den "all usabal types" auf, wenn man das Öffnen-Fenster vor sich hat.
Erstmal danke für die Antworten!
Virtualdub habe ich mir bereits installiert, aber ich kann leider die Dateien nicht öffnen, angeblich unbekanntes Format!
Fehlt da noch etwas, oder was mach ich falsch?
Prüfe zuerst die Videodatei mit Gspot nach Codec. Divx als direkte Aufzeichnung klingt mir weniger glaubwürdig, sicherlich geht um eine extra spezifische mpeg4-Aufnahme.
Das Ergebnis kannst du hier posten, bzw. den Codec besorgen und im System instalieren. Danach wird auch Virtualdub funktionieren.
Achtung, von G-Spot gibt es im Netz absolut unterschiedliche Versionen. Die, die ich per Google-Suche fand, war weitgehend unbrauchbar. Die Version, die beim k-lite Megapack dabei war, zeigt auch wirklich vielerlei Codecversionen an.
Höre ich zum ersten mal.
Egal welche ich nehme, werden die Codecs problemlos gesichtet.
Wobei in dem Fall vermute ich eine MJPG Codierung, dabei wird gerne von mpeg4 berichtet.
Oh für mich war es auch das erste Mal, dass ich das hörte und ...äh am eigenen Frust erfuhr. Man erlebt so einen Sch...ß und mag gar nicht glauben was man da sieht.