Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 Player - Bedienung nur für Spezialisten?

Strohwittwer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Freunde,

leider habe ich nur negative Erfahrungen mit MP3-Playern. Mein erster, ein MPIO (4GB) läuft zwar, aber nur nach etlichen Versuchen auf Drücken der Start-Taste. Ich kann mir dann im Menü aussuchen, was ich will, gespielt wird immer etwas anderes. Immerhin kann ich dann den Sound einstellen wie ich will (Rock, Pop, Jazz, Classic, etc.)

Ich dachte, mit einem Apple iPod würde alles besser. Weit gefehlt, der iPod nano (2GB) macht überhaupt nicht, was er eigentlich soll: Musik spielen. Ausser nur schick aussehen, bringt er gar nichts. Ich sehe nur immer die Meldung: 'Bitte warten!'

Obwohl die Dinger (MP3-Player) einen wirklich guten Sound (über Kopfhörer) bieten, ist die Bedienung meiner Meinung nach 'grottenschlecht'!

Was meint Ihr dazu?

(Unter WinXP nutze ich iTunes und WinMediaPlayer 10.x)

Strohwittwer Nachtrag zu: „MP3 Player - Bedienung nur für Spezialisten?“
Optionen

P.S.: Vom Sound her ist der MPIO dem iPod um Längen überlegen!

Nachtrag vom Strohwittwer.

gelöscht_15325 Strohwittwer „MP3 Player - Bedienung nur für Spezialisten?“
Optionen

Die Player mögen zwar nicht immer intuitiv zu bedienen sein. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung habe ich baber bisher jedem Player Musik entlocken können. Auch mit albernen mehrfach belegten Mini-Tasten.

Strohwittwer gelöscht_15325 „Die Player mögen zwar nicht immer intuitiv zu bedienen sein. Mit Hilfe der...“
Optionen

Hi czuk,

ja, es gelingt, auch wenn man sich sich etwas dran gewöhnen muss. Aber nach einer einwandfreien Wiedergabe von "Slade - Alive" (1972) und einigen Aerosmith-CDs gefällt mir der iPod und sogar der MPIO-Player ganz gut!

Aber ehrlich: war es früher mit dem Cassetten-Recorder (Vor- und Zurückspulen) nicht einfacher? Und, zweite Frage, hatten wir damals nicht einfach die bessere Musik? (-- ok, ok, Geschmacksache).

Lang lebe Led Zeppelin, lang lebe Aerosmith! (Lang mögen alle die anderen HR-Bands von früher und heute leben!)

Gruß, der Strohwittwer!
(der als Kid "The Slade" liebte und jetzt, immer noch jung aber schon ein Enkelkind hat.)

gelöscht_15325 Strohwittwer „Hi czuk, ja, es gelingt, auch wenn man sich sich etwas dran gewöhnen muss. Aber...“
Optionen

Musik war besser, definitiv ;)

Wobei man fairerweise anerkennen muß, dass es auch heute die eine oder andere gute Band gibt.

Zur Bedienung:
konnte ein Walkmann binnen Augenblicke auf das richtige Lied springen? Wie lange dauerte es, 3 Stunden Musik auf den Walkmann zu kopieren?
Konnte man den Walkmann am Armgelenk beim Joggen tragen? Wie oft hat ein MP3 Player schon deine Kassetten gefressen?
Das Bedienkonzept war einfacher, klar. Aber das lag eben auch daran, dass man ausser der handvoll Standardfunktionen keinerlei Möglichkeiten hatte.

chrissv2 Strohwittwer „MP3 Player - Bedienung nur für Spezialisten?“
Optionen

Also die Bedienung des iPod ist ja wohl das beste was es gibt. Mit einem Daumen lässt sich das gerät wunderbar über das Clickwheel und die 5 Tasten bedienen,etwas das ich von anderen playern noch ganz anders kenne.

Wie schaffst du es das er nicht macht was er soll? Vom einschalten des Geräts bis zum abspielen vergehen 9 Sekunden. Musik, Fotos, Videos absolut kein Problem. Und wie hast du es geschafft dem iPod diese Meldung zu entlocken? Das habe ich zwei iPods nicht geschafft. Die einzige Meldung die bei mir erschint ist "Bitte nicht trennen", und dass auch nur wenn er zum laden am Rechner hängt. Vielleicht solltest du den iPod mal Updaten,Wiederherstellen, zurücksetzten oder mal in den Diagnose Modus versetzten. Wenn ich mir den tread so anschaue gleube ich weniger das es an den Playern liegt.

mfg
chris

Strohwittwer chrissv2 „Also die Bedienung des iPod ist ja wohl das beste was es gibt. Mit einem Daumen...“
Optionen

Du hast recht, es liegt an mir! Aber der (mein) iPod ha zwischendurch das Gefühl, mal abstürzen zu müssen.

Ich komme inzwischen mit dem iPod ganz gut zurecht, der MPIO macht aber immer noch nicht, was er soll.

Aber, ich denke, es ist müssig, darüber weiter zu Diskutieren und würde diesen

Thread mit vielen Dank an Euch alle

beenden!

Viele Grüsse, der Strohwittwer!