Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Logitech Z4 funktionieren nicht richtig- DRINGEND!!!

Hodl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe mir gestern die Lautsprecher von Logitech gekauft. Sind 2.1. Zu Hause alles ausgepackt und angeschlossen. Jetzt gibt es ein Problem. Sobald ich die Boxen einschalte, auch wenn die Lautstärke auf 0 ist, habe ich Musik aus der rechten Satellitenbox. Wenn ich dann die Lautstärke hoch drehe, geht die ander Box auch an und beide gehen dann gleichmässig. Habe auch schon verschiedene Soundkarten eingebaut. Ist immer das gleiche. War gerade im Saturn, der Verkäufer hat gesagt es liegt an meiner Steckdose :-)) Ich wusste das die keine Ahnung haben. Aber ich hoffe sehr, das mir hier jemand helfen kann. Wenn nicht werde ich sie erstmal umtauschen. Ach ja, habe auch noch ganz normale Aktivboxen angeschlossen, da ist es ja auch nicht.
Gruß
Hodl

Marwoj Hodl „Logitech Z4 funktionieren nicht richtig- DRINGEND!!!“
Optionen

Hi,
was passiert über sound on board und ohne Soundkarte?
Hast du vielleicht eine TV-Karte direkt am Slot neben Soundkarte ?
--Gruß

Hodl Marwoj „Hi, was passiert über sound on board und ohne Soundkarte? Hast du vielleicht...“
Optionen

Hallo!
Eigentlich benutze ich nur Sound on Board. Da ist der Fehler schon aufgetreten. Also wollte ich dies ausschliessen und habe eine Soundkarte angeschlossen. Aber der Fehler ist der gleiche. Habe aber auch eine TV Karte im PCI Slot. Werde die mal komplett entfernen. Mal schauen.
Gruß

outsidaz Hodl „Hallo! Eigentlich benutze ich nur Sound on Board. Da ist der Fehler schon...“
Optionen

Kurze Frage, hast du auch die Lautsprecher bei den Eigenschaften deiner Soundkarte auf Desktop-Lautsprecher stehen?
Also nicht auf 5.1 oder so?

Mfg
Outsidaz1

Hodl outsidaz „Kurze Frage, hast du auch die Lautsprecher bei den Eigenschaften deiner...“
Optionen

Hallo!
Also nochmal zusammen gefasst. Lautsprecher sind an sound on board angeschlossen ( nachdem der Fehler auch bei 2 verschiedenen Soundkarten, immer noch war).
Mein Board ist ein MSI K8N NEO 4 v. 3.0. Es hat eine Software mit dabei. Es sind 2 Lautsprecher eingeschaltet am grünen Audioausgang. Ich hatte schon andere Desktoplautsprecher angeschlossen. Es waren aber nur 2.0 bei denen war der Fehler nicht.
Gruß
Hodl

JunkMastahFlash Hodl „Hallo! Also nochmal zusammen gefasst. Lautsprecher sind an sound on board...“
Optionen

Moin Moin, bei mir funktionieren die Z-4 ohne Probleme.
Hast du die beiligende Software installiert ?
Hast du in deinen Audioeisntellungen alles richtig eingestellt ?
Welchen On.Board-Sound-Chipsatz hast du denn ?

Hodl JunkMastahFlash „Moin Moin, bei mir funktionieren die Z-4 ohne Probleme. Hast du die beiligende...“
Optionen

Bei mir war keine Software dabei. Für was soll den die sein? Mein Audiochip ist Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface.
Was soll ich denn noch überprüfen?

Hodl JunkMastahFlash „Moin Moin, bei mir funktionieren die Z-4 ohne Probleme. Hast du die beiligende...“
Optionen

Erstmal Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.
Das Problem hat sich erledigt. Habe alles zusammen gepackt und bin wieder zum Saturn. Die haben ja super Verkäufer :-)). Bei den Bewerbungsgesprächen von solchen Mitarbeitern von Saturm, Media Markt und co. würde ich gerne mal dabei sein. Wahrscheinlich würde ich einen Schreikrampf bekommen. Aus jedenfall habe ich mir neue Boxen geholt, angeschlossen und siehe da, alles funktioniert tadellos.
Also nochmal Danke!

Gruß
Hodl

JunkMastahFlash Hodl „Erstmal Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Das Problem...“
Optionen

Wenns es ein Hardware-Problem war, dann ist ja alles ok.
Viel (Hör)Spaß.

Mfg

JMF

Marwoj Hodl „Erstmal Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Das Problem...“
Optionen

Sehr schön für dich..;)
Glück, dass man die Geschäfte direkt vor der Nase hat, und nicht wieder ne menge Kilometer weg fährt..
Viel Spaß mit den neuen Boxen..
Ich fahre die Z-3 Variante (nicht BMW::;) und bin seit ca 2 Jahren völlig zufrieden.
---Gruß