Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lip Sync Audio Delay am PC Media Player?

coffee1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin ziemlich verzweifelt,
habe eine recht hochwertige Dolby Digital Anlage.
Jetzt kam halt ein LCD hinzu.
Nun ist der Ton und das Bild unsynchron.
Müsste das Audio insgesamt verzögern. Neuere Verstärker können das über die Lip Sync Funktion.
Ich frage mich jetzt ob das nicht auch über einen PC geht.
Es müsste doch wohl Media Player (Software) geben die ein Delay auf den S/Spdif Ausgang rechnen.

Hab da leider aber bisher nichts gefunden.

BITTE Hilfe, kann doch wohl nicht sein.

Danke

Esther

gelöscht_35042 coffee1 „Lip Sync Audio Delay am PC Media Player?“
Optionen

Das geht in deinem Fall nur über den Verstärker!

Gruß
luttyy

coffee1 gelöscht_35042 „Das geht in deinem Fall nur über den Verstärker! Gruß luttyy“
Optionen

Heist das, dass es in einem Home Cinema PC nicht möglich ist, Lip-Sync bzw. ein kompletes verzögertes Dolby Digital Strom Ausgang auszugeben?

Falls ja, dann frag ich mich wozu man überhaupt einen Wohnzimmer PC brauch. Festplattenaufnahmen usw. gehn auch viel leichter.

Dachte es gäb einfach eine Software in der man die millisekunden eintragen kann.

Echt seltsam.

Grüße

Esther

nemesis² coffee1 „Lip Sync Audio Delay am PC Media Player?“
Optionen

Was ist das für ein LCD? PC-Monitor oder TV-Gerät?

Bei TV-Geräten wird das Bild wg. lahmer Scaler usw. verzögert ausgegeben (können mehrere Sekunden sein!). Eine Anlage müßte dann an den verzögerten Ausgang des TV-Gerätes (falls vorhanden und gefunden) angeschlossen werden.

Bei welchen Videos tritt das Problem auf, allen? Bei ungesäuberten DVB-Mitschnitten wäre das sogar normal.

mr.escape coffee1 „Lip Sync Audio Delay am PC Media Player?“
Optionen
Ich frage mich jetzt ob das nicht auch über einen PC geht.
Es müsste doch wohl Media Player (Software) geben die ein Delay auf den S/Spdif Ausgang rechnen.

Wenn du dir das nicht als methode vorstellst, die ausgabe eines normalen DVD-players zu verzögern, sondern tatsächlich vom PC aus abspielst, dann ist das kein problem. Ausdrücklich kann ich das für den Media Player Classic bestätigen, dann sogar in beide richtungen.

mr.escape
coffee1 mr.escape „ Wenn du dir das nicht als methode vorstellst, die ausgabe eines normalen...“
Optionen

mr.escape

VIELEN TAUSEND Dank klappt prima!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!**************************

Habe mir auch den DSaler 4.1.15 installiert und bin auch auf den ersten Blick begeistert.
Finde leider aber unter den Filtern den DScaler Audio Decoder nicht.
Benötige diesen aber um die Audio Verzögerung Lip Sync einzustellen.
Unter Filter ist bei mir von DScaler nur der Video Decoder und ein AC3 Decoder.
In diesem AC3 Filter ist unter SYSTEM auch eine derartige Funktion anzeigt, sie lässt aber keine Einstellung zu.

Also bisher funktionierts prima unter dem Media Player Classic, hätte halt gerne den DScaler genutzt, naja vielleicht weis ja da auch einer weiter.

Grüße

Esther

mr.escape coffee1 „mr.escape VIELEN TAUSEND Dank klappt prima!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!! Habe mir auch...“
Optionen
Finde leider aber unter den Filtern den DScaler Audio Decoder nicht.
Benötige diesen aber um die Audio Verzögerung Lip Sync einzustellen.

Kannst du das nicht einfach mit "+/-" auf dem zahlenblock einstellen?

mr.escape
coffee1 mr.escape „ Kannst du das nicht einfach mit /- auf dem zahlenblock einstellen? mr.escape“
Optionen

Gute Idee, geht aber leider nicht.

Grüße

Esther

mr.escape coffee1 „Gute Idee, geht aber leider nicht. Grüße Esther“
Optionen

Erzähle doch mal, was passiert (bzw. passiert nicht)?
Wenn du einen "Audio Decoder" verwendest, ist es außerdem keine saubere S/PDIF ausgabe mehr. Einfaches pass-through ist das ideale.

mr.escape

coffee1 mr.escape „Erzähle doch mal, was passiert bzw. passiert nicht ? Wenn du einen Audio...“
Optionen

Ja ich öffne den Audio Decoder und gehe mit der Maus auf System und klicke, da öffnet sich das Fenster mit einem Pfeil und einem Fenster für eine Zahl.
Der Pfeil sieht so aus als ob man ihn nach links oder rechts verschieben könnte, also Delay + und minus, aber da lässt sich nichts bewegen und man kann auch keine Zahl eintragen. Man kann auch nichts anklicken.

Danke

Esther

mr.escape coffee1 „Ja ich öffne den Audio Decoder und gehe mit der Maus auf System und klicke, da...“
Optionen

Vielleicht sollte ich das mal anders formulieren. Was genau machst du, wenn du etwas wiedergeben willst? Welche anwendungen startest du dafür? Wofür brauchst du den "DScaler Audio Decoder". Die bild/ton-verzögerung kann man im MPC auf die von mir genannte weise leicht einstellen, egal woher der inhalt kommt (avi und co., DVD auf platte oder DVD direkt von der scheibe).

mr.escape