Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Ton nach XP Installation auf ACER Aspire

Brandy3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach FP crash hat mein Acer Aspire 1692 ne neue FP bekommen. Von der Recovery CD habe ich das xp wieder installiert. Von der ACER Seite habe ich den Conexant Audio Driver neueste Version geholt und installiert. Es gibt keine Fehlermeldungen, alle Töne sind an - aber kein Ton. In der Lautstärkeregelung kann ich rechts den Regler PC Lautsprecher nicht anfassen. Wird nicht erkannt. Deshalb kein Ton?? Ich dreh nach 2 Stunden bald ab :-(, hofentlich weiß jemand was...

AK_VIDEO Brandy3 „Kein Ton nach XP Installation auf ACER Aspire“
Optionen

Schau sicherheitshalber im Bios mal nach ob Audio aktiviert ist und ob alle Kabel richtig angeschlossen sind.Übrigens sind nicht die neuesten Treiber immer die besten,und falls du dir nicht sicher bist dann installiere mal Aida32 oder Everest und schau da mal nach was das für ein Gerät ist.Es gibt ja auch noch das Boardbuch des Rechners...hoffe ich mal,wo man ebenfalls nochmal nachlesen kann.So mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...ach ja DirektX könntest du noch versuchen...bringt allerdings ja XP schon mit aber ein Versuch wäre es wert und schaden tuts auch nix.

jueki AK_VIDEO „Schau sicherheitshalber im Bios mal nach ob Audio aktiviert ist und ob alle...“
Optionen

- ich bitte für meine Aufdringlichkeit und das ich mich hier reindrängle um Verzeihung - könntest Du vielleicht mal dahin schauen?
http://www.nickles.de/static_cache/538184384.html
- ich habs möglicherweise ins falsche Forum gepostet.
Jürgen