Hallo.
Mein erster Weg führte mich zu den wenigen Herstellern. Absolut Null Reaktion. Dieses ganze Thema ist wohl noch zu frisch, als das sich schon ein brauchbarer Kundenservice etabliert hätte. Habt ihr schon Erfahrung mit diesen Geräten? Preisvorstellung liegt bei ca. 150 Euro.
Gruß
warsteiner
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi,
mein Vater hat sich das TechniSat InternetRadio 1 bei ebay geholt und ist damit vollends zufrieden. Das Gerät hat sogar einen optischen Digitalausgang, was für seine Heimanlage sehr wichtig war. Ferner hat das Gerät einen schön großen Display und unterstützt WPA2. Er hat dafür 142,99€ zuzüglich 5,90€ Versand: also genau deine Preislage.
Informiere dich über das Gerät hier: http://www.technisat.de/index8395.html?nav=Internet_Radio,de,78-2 und google ggf. nach weiteren Kundenrezensionen.
Viel Glück!
Hallo,
ich habe das Noxon iRadio von Terratec. Bis jetzt bin ich zufrieden, mit einem Firmwareupdate sind anfängliche Macken(WPA-Schlüsselverlust) behoben. Ist allerdings etwas puristisch...nur Mono und keine Optischen oder Digtalausgänge. Aber mir langt es.
gruß michel9
Ja danke Jungs. Beide Geräte kenne ich. Neben dem Revo Pico, den Geräten von Noxon, fiel mir natürlich auch das Technisat Radio besonders ins Auge. Übrigens BBB, ich meine auch schon eine Anfrage von dir mit der Suchfunktion gefunden zu haben. Bei dem Hinweis "optischer Digitalausgang" für deinen Vater hat es bei mir geklingelt.
Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen, ist für mich sehr wichtig. Zur Zeit habe zwei Bestellungen über 2 Klipsch Boxen-Systeme laufen. Ein 2.0 und 2.1 System. Letztere für mein PC, die 2.0 für mein Notebook. Haupteinsatzgebiet, Internetradio an beiden Computern. Vor allem am Notebook per WLAN.
Weil die Boxen zur Zeit nicht lieferbar sind, kann ich die Bestellung noch (teil)stornieren. Jetzt kommt die alles entscheidende Frage, hoffentlich liest du das noch hier. Wie beurteilst du/dein Vater die Klangqualität der Lautsprecher? Ich werde das Radio nämlich NICHT an meine Hifi-Anlage anschließen, sondern ausschließlich als Stand-allone-Gerät betreiben.
Bis dann viellicht...........
warsteiner